EPILOG

Mir ist aber vorgestern noch etwas anderes passiert. Konnte nicht schlafen und bin, ich weiß nicht warum, ins andere Zimmer gegangen. Auf dem Fußboden lag der fehlende Teil des Schwimmtagebuchs, den ich schon seit Monaten suche. Keine Ahnung, woher dieses Notizbuch gekommen ist, jemand muss es dort hingelegt haben, all die Verstecke, aus denen es hätte fallen können, habe ich schon längst durchsucht. Vielleicht gibt es doch so etwas wie Vorsehung, Schicksal, eine unsichtbare Hand, Engel? Jedenfalls habe ich es durchgelesen und bin peinlich berührt. Niemals werde ich das abschreiben, wie konnte ich mich nur so preisgeben? Jetzt weiß ich auch, warum ich das SCHWIMMTAGEBUCH nicht veröffentlichen will, lieber Luc, schaumgeboren, das ist es. Liebesschaum. Jetzt, wo ich überhaupt nicht mehr in Adam verliebt bin, wundere ich mich nur noch....

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog