Von Adam geträumt (Geburtstagsgeschenk?), er war ganz anders, wieder so wie früher....Wir fahren mit einem Bus irgendwohin, er will schwimmen gehen, jemand fragt mich, ob ich mitkomme, Adam sitzt hinter mir, ich sage ja, dass ich heute schon geschwommen sei, aber nicht viel, jemand fragt, wie viele Kilometer, ich sage: nur vier, während ich dem Traum zuschaue, schäme ich mich für mich, denn ich bin sicher nicht vier Kilometer geschwommen, nur Adam schwimmt so viel, noch dazu diese falsche Bescheidenheit, gelogen auch noch. Dann stehen wir vor einem Hallenbad, ich kenne es nicht, habe es noch nie gesehen, riesige Glasfenster bis zum Boden, wir schauen von außen hinein, sollte ich nicht einmal ein Schwimmbad entwerfen?, es ist geschlossen, aber die Anderen wissen, wie wir hinein kommen, angeblich, Adam schwimmt schon, ich warte vergeblich auf ihn, denn ich bin ausgeschlossen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog