Wieder von Adam geträumt, er hat im Traum Sie zu mir gesagt. Da war so eine Runde, die auf ihn gewartet hat, endlich ist er gekommen, er war da, alle wollten mit ihm sprechen, er hat mich angesehen und gefragt: Haben Sie denn nie Kopfweh? Habe dasselbe geantwortet, was er damals im Café im Schönbrunnerbad zu mir gesagt hat: Oh ja, ich habe ständig Kopfweh! Nach zehn Jahren träume ich endlich von ihm, ein zehnjähriges Trauma löst sich in Träumen auf. Das Ende der Liebe: Er sagt nicht mehr Du zu dir, also muss er es im Traum wirklich gewesen sein. 

Gestern war mein Schwimmer am Abend im Schönbrunnerbad, er war allein und ist bis zum Schluß geblieben, hab ihn nicht kommen sehen, hab ICH KANN JEDER SAGEN gelesen, hat er einen Kopfsprung gemacht, ich glaube schon, wollte auch schwimmen, aber vor Aufregung hab ich meine Schwimmbrille vergessen, die Sonne war schon untergegangen, bin noch einmal zurück, um sie zu holen und dann neben ihm geschwommen, wir sind durchs Becken gefetzt, nein er, seine Wellen haben mich getragen. Wie schön er ist! Nach zwanzig Längen bin ich wieder raus gesprungen, er ist noch immer geschwommen, bin schon bevor er gekommen ist, zwanzig Längen geschwommen, es war so leicht neben ihm, hab weiter gelesen und ihm zugeschaut, kein Licht mehr zum Photographieren, er hat zu mir her geschaut, er ist Delphin geschwommen, aber nur mit den Beinen. Der Bademeister hat durchgesagt Es ist Badeschluß. Das Schönbrunnerbad schließt. Er hat sich das Handtuch wieder so elegant um die Hüften gewickelt und ist über die mittlere Treppe davon gegangen, wie Adam immer. Meine Schwimmkönige. Ob er das liest, ob er das Photo gesehen hat, auf dem das Licht seine Aura in den Spektralfarben wiedergibt?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog