Cy Twombly: Blue

                                         I have known the naked scatteredness of my dreams.... Cy Twombly
Was sind Biophotone? Mojito trinken im schattigen Museumsquartier nach der Cy Twombly Ausstellung. Werde sie noch einmal anschauen und den blauen Triptychon photographieren, die Batterie meiner Kamera war leer. 2008 hat Cy Twombly tiefblaue Bilder gemalt, mit weißen Wellen, Schriftwellen, so blau wie meine Wasserfotos, was die Theorie bestätigt, dass es unterirdische Querverbindungen zwischen Menschen gibt. Will wieder malen, das riesige Fischbild über meinem Bett übermalen, weil die Geschichte mit dem Fisch zu Ende ist. Den Fisch habe ich in der Kübeckgasse gemalt und ein paar Monate später den Fisch himself getroffen, das Bild war eine Prophezeiung. Ich habe auch immer wieder Wohnungen vor mir gesehen, in die ich dann Monate oder Jahre später eingezogen bin, es war kein déjà vu, weil ich diese Räume immer wieder vor mir gesehen und beschrieben habe, so wie Träume, die immer wiederkehren. Cy Twombly inspiriert mich, seit ich Roland Barthes' Essay über ihn gelesen habe, die Unbekümmertheit seiner Collagen und weißen Flächen passt nicht in ein Museum, die Ausstellung sollte im Freien sein, wo es regnet und der Regen die Farben verfließen lässt, noch mehr, als sie es jetzt schon tun. Malen mit Acrylfarben, nur blau und weiß, der Junggeselle reibt seine Schokolade selbst oder war es die Junggesellin? Obszönes Ich, aber hat nicht Witold Gombrowicz geschrieben: Ich ist kein Hindernis für den Verkehr mit Menschen, Ich ist, was sie verlangen? Eigentlich mag ich ja gar keine Menschen auf meinen Photos haben, sie stören die Abstraktion, Wasser tanzt allein.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog