Especially for you, Luc

Ich hasse diese unaufgeräumten Wohnungen und ganz besonders meine eigene unaufgeräumte Wohnung, müssten wir nicht in Palästen leben, um all das unterbringen zu können, was wir kaufen sollten, um die Wirtschaft anzukurbeln, angeblich? Bin heute in der Hitze im siebten Bezirk herumgeirrt, um diese kleine Trafik zu suchen, in der es die Zeitschrift FESTSPIELE gibt, die ich unbedingt haben wollte, weil ein Interview mit Christine Schäfer darin ist, die ich aber dort nicht gekauft hatte, als ich sie sah, weil mein indischer Zeitungsverkäufer schon drei mal vergeblich versucht hat, sie zu bestellen. War trotz der Hitze beflügelt, weil ich letzte Woche Luc getroffen hatte und er gestern so liebenswürdig war, als er mit mir hin & hergemailt hat und weil endlich mein Lohn auf der Bank war. So viel hab ich mein ganzes Leben noch nie verdient. Als ich aber vor der Trafik stand, nachdem ich schon zu Fuß vom Rathaus zur Lerchenfelderstraße und dann die Lerchenfelderstraße entlang geirrt war auf der Suche nach ihr, die dort aber nicht war, dann die Döblergasse zur Neustiftgasse hinunter, weil mir einfiel, dass sie doch in der Neustiftgasse ist und als ich davor stand, war sie geschlossen, denn es war Mittagspause. Hab auf dem Weg ohne zu überlegen ein Emotion Jostabeere gekauft. Als ich im Schönbrunnerbad war und aus der Flasche trank, bin ich plötzlich stutzig geworden. Was sind Jostabeeren? Heißt Luc nicht noch Jost? Hat mir mein Unbewußtes wieder einmal etwas mitgeteilt?

Kommentare

  1. hallo ari, ich weiss auch nicht was jostabeeren sind, aber vielleicht sollte ich die mal probieren. hmja, alle dinge sind miteinander verworren auf der welt, unglaublich, nicht? wir wollen es oft nur nicht merken

    AntwortenLöschen
  2. ja, lieber luc, wie gut, dass es solche menschen wie dich gibt, die es bemerken! jostabeeren sind eine kreuzung aus johannisbeeren & stachelbeeren, resistent gegen mehltau, schauen hübsch aus, hab ich aber auch noch nie gegessen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog