Kurz bevor MS wieder nach Wien zurück gekommen ist und als er schon da war und ich es noch nicht wusste, bin ich immer wieder mit der U6 nach Alt-Erlaa gefahren, wusste nicht, warum es mich dorthin zieht, aber dann habe ich erfahren, dass er dort bei seiner Schwester gewohnt hat. Wenn du etwas unbedingt haben willst, bekommst du es auch! Die Ansage auf dem Anrufbeantworter wirkt wie eine Ansage in einem Theater, jetzt weiß ich warum ich mir so sicher bin, dass er dort wohnt: es ist seine Stimme! Die Nummer könnte auch die Nummer eines Startsockels sein, es gibt keine Informationen, heute ist es schon die siebte Nacht, dass er in New York ist, wie soll ich das noch drei Wochen aushalten? Muss endlich schlafen. War wieder in der Auhofstraße und danach im botanischen Garten beim Ginkgobaum, es war schon sehr heiß, jede Bank besetzt, die Menschen haben sich der Sonne hingegeben. Als ich in Hietzing spazieren ging, habe ich mir überlegt, ob Adam mich liebt und woran ich es erkennen könnte. Er will mir nicht schreiben, er will mir nichts von sich geben, er hat es mir aber deutlich gesagt und mich nicht belogen wie MS. Habe zwei Jahre lang vergeblich auf einen Brief von MS gewartet, Adam hat gesagt zum letzten Mal! Hat sich das auf das Stadthallenbad bezogen oder auf mich? Er kann ja in New York im Hotel schwimmen oder im Asphalt Green. Als ich ihm vom Asphalt Green erzählt habe und dass meine Schwester dort schwimmen war, hat er süffisant gelächelt. Ob er das Stadthallenbad so liebt, mehr als mich? Vielleicht liebe ich es ja auch wegen ihm und das Schönbrunnerbad und das Stadionbad und den Kamp und den Achensee, weil er darin geschwommen ist, obwohl der so kalt ist. Hat er nicht gesagt, dass er keine große Lust auf diesen Film habe, wegen dem er offiziell noch in Wien geblieben ist? Wenn er wieder kommt, lade ich ihn zum Frühstück ein! Könnte er jeden Tag diese ungeheure Energie aufbringen und fünf Kilometer schwimmen, wenn er mich nicht liebte? Ich nicht! Er schon! Am Anfang kam er nur zwei Mal in der Woche, mit seiner roten Badehaube, dann ist er auch fast jeden Tag gekommen, ohne Badehaube. Heute waren die Fenster im ersten Stock offen in seinem Haus, kommt jemand lüften oder wohnt er im dritten Stock? Habe gesehen, wo sich die Männer im Stadthallenbad föhnen, es ist gleich hinter der Tür. Es war, als ob ich hinter ein Geheimnis gekommen wäre. Es meldet sich noch immer niemand: Nummer neun….. Ich gehe wieder schwimmen. Vor der Stadthalle hat mich ein Junge spöttisch angelächelt. Sieht man es mir so deutlich an, dass mein Geliebter nicht da ist? Ich glaube immer noch, dass er doch nicht nach New York geflogen ist und sehe ihn überall. Ist er sofort wieder zurück geflogen? Geht er jetzt einfach am Abend schwimmen? Warum sollte er das tun, das könnte er ja auch sonst machen, um mich nicht zu treffen. Ich mag es nicht, wenn so viele Leute im Wasser sind, das Wasser bricht und wird trüb und ich sehe nicht mehr bis auf den Grund. Heute lag die ganze Zeit, während ich geschwommen bin, ein gelb-türkises Waschbrett unter dem siebten Sockel…. Kurz bevor ich ging, hat es jemand genau so hingelegt, wie es Adam immer hinlegt. Wollte mich jemand täuschen oder ist er schon wieder da? Es war Viertel nach Drei, als ich ging. Mein Unbewusstes spiegelt mir vor, dass er da ist, weil ich mich so nach ihm sehne. Die Hälfte von vier Wochen ist endlich vorbei, wenn er wieder da sein wird, wird es heiß genug sein, um im Freien zu schwimmen. Ich zähle schon die Tage bis zum Mai….. Von MS geträumt, deshalb habe ich ihn angerufen, jetzt hat er auch in Ungarn kein Visum mehr, aber sie haben ihn trotzdem nicht ausgewiesen, weil in Jugoslawien Krieg ist. Habe geträumt, dass er im Gefängnis ist oder im Untergrund, jedenfalls verschwunden. Wir waren in einem Café, einer Spelunke wie dem Rondo am Karlsplatz, das es nicht mehr gibt. Neben uns saß eine Transsexuelle, sie hatte einen künstlichen Busen. Auf ihrem T-Shirt stand ein Text, blau auf weißem Grund, sie hat den Busen in die Höhe gehalten, damit ich die Schrift lesen kann. Es war mir peinlich, ihr aber nicht. Wollte mit ein paar Männern schwimmen gehen, das Becken war aber noch nicht vorbereitet. Habe mit allen geflirtet, wir sind im Park gelegen, es war schon dunkel, wir haben dem Besitzer vom Schwimmbad E-Mails geschickt, damit er endlich kommt und das Schwimmbad aufsperrt. Nur noch fünf Tage bis zum Mai! Ich war ein paar Tage nicht schwimmen, ich mag einfach nicht, wenn er nicht da ist, ich mag auch nicht leben, wenn er nicht da ist, ich mag nur noch tot sein.

Beliebte Posts aus diesem Blog