Achtzig Längen geschwommen, ohne Adam, am Schluss bin ich ganz leicht geworden, ist Adam verliebt? Er war so unkonzentriert gestern, hat er keine Lust mehr? Er hat gesagt, dass er sich nicht mehr freue auf den Mai. Ich habe das starke Gefühl, dass wir dieses Wochenende zusammen verbringen werden. Am Wochenende werde ich wieder Architekturspaziergänge machen, in die Werkbundsiedlung, zu den Looshäusern, zum Haus von Roland Rainer. Habe wirr geträumt von einem Raum, in dem du zugleich lesen und schwimmen konntest, auf dem Wasser, die Wasserbahnen waren gleichzeitig auch Wasserbetten, bin dort geschwommen, es waren viele Leute dort, auch Mischa, als fast niemand mehr dort war, wollte ich auch gehen, zum Schluss war nur noch er im Wasser, er hat natürlich gelesen. Bevor ich ging, habe ich mich zu ihm umgedreht und ihn gefragt, ob er einsam sei. Er hat mich interessiert angeschaut und ja gesagt. Seine Augen waren ganz schwarz, habe zu ihm gesagt Dann komm mit! oder so etwas Ähnliches. Er hat natürlich Nein gesagt und darauf ich Dann ruf mich an! Dann habe ich Eis verteilt, das niemand wollte. Ich bin in einen anderen Raum gegangen, dort hat ein Chor gesungen, habe gewartet, dass Mischa kommt, aber er ist nicht gekommen. Ich habe vorher zu ihm gesagt: Ja, mit 21 darf man das!

Gestern, als ich durch Hietzing ging, habe ich mir gedacht, dass die Leute dort einsam sein müssen, weil es dort nur verlassene Villen gibt. Mischa war 21, als ich mit ihm zusammen war. Ich glaube, ich verliebe mich immer nur in 21-Jährige. Das hat mich jetzt schockiert. Was bedeutet dieses Eis? Das Eis muss brechen! Ich habe Komm! zu Adam gesagt, aber er ist wieder nicht gekommen. Er wohnt auch in Hietzing. Hätte ich ihn zwingen müssen? Er sagt immer Nein. Drei Sonnen sah ich am Himmel stehn, hab lang und fest sie angesehn…. Im Chor singen….Adam möchte immer allein sein, er möchte sogar eine Bahn für sich alleine haben. Er wiederholt ständig, dass er seinen Rhythmus nicht finde. In einem Chor müsste er seinen Rhythmus finden! Die Mutter von Mischa hat in einem Chor gesungen. Ich hatte einen Albtraum: Meine Mutter wollte mich umbringen, im Badezimmer, niemand wollte mir glauben, niemand wollte mir helfen, aber ich hatte den Beweis: Ich hatte ein hauchdünnes weißes Nachthemd an und sie hat vorne und hinten ein Stück Glut hingelegt, damit ich verbrenne, ich habe ihren Plan durchschaut und es Adam gezeigt. Er hat mich aber ignoriert. Dann war ich auf der Flucht, bin ohne Ticket in einem Zug gefahren, habe mich unter Brettern versteckt, ich hörte den Schaffner kommen, wusste, dass er mich nicht finden wird, habe aber doch Angst bekommen und bin aus dem Zug gesprungen, draußen lag überall Schnee, habe mir einen Weg durch den Schnee gesucht, bin zu einem Einkaufszentrum gekommen, ich kenne diese Landschaft aus früheren Träumen, plötzlich war Adam bei mir und hat mich beruhigt, ich habe ihm alles erzählt und er hat mir einen Text aufgeschrieben, nur für mich, zuerst schrieb er Ich will mit dir........., aber dann wurde ein Kunstwerk daraus, ein Gedicht oder Theaterstück, etwas Vollendetes, ich war überglücklich, dass er zuletzt bei mir war, er war ganz hell.

Beliebte Posts aus diesem Blog