Orakel

Am Donnerstag war Adam nicht in der Stadthalle, am Donnerstag kommt er nie, am Freitag war Adam auch nicht in der Stadthalle, das hat mich nervös gemacht, vor allem weil dort ein türkisgelbes Waschbrett lag, als ich kam. Es hat aber einem blassen, schlechten Schwimmer gehört und nicht dir. Habe bei jeder Länge zur Treppe geschaut, ob du endlich kommst, aber du bist nicht gekommen. Ich war von halb eins bis drei dort, entweder war er schon früher da oder er ist später gekommen oder gar nicht. Er hat mir ja gesagt, dass er am Freitag immer arbeiten muss, wahrscheinlich war er noch auf der Uni. Er ist ja auch letzten Donnerstag und letzten Freitag nicht gekommen und hat mir sogar erklärt, dass er zur Zeit viel für die Uni tun müsse. Jetzt bin ich doch froh, dass ich ihm nachgerufen habe, als er weg ging. Heute habe ich gespürt, wie nah er mir ist, als ich mit Pei-Ying Hüpfschach gespielt habe. Später sind noch ein paar mit gelb-türkisen Buoys gekommen, er war aber ganz sicher nicht unter ihnen, obwohl einer von ihnen dieselbe Badehose anhatte. Der saß am Beckenrand und hat mich angelächelt, es war mir unheimlich. Ich war wütend. Ich hasste jeden dafür, dass er nicht du war (Peter Handke). 

Jetzt ist endlich das Loch in meiner Wohnung im Fußboden repariert und die Fliesen sind verlegt. Ich muss die Dissertation fertig schreiben, kann mich nicht konzentrieren. Tom behauptet, dass Schwimmen und Träumen dreidimensional und dass gute Schwimmer deshalb gute Träumer seien. Ich möchte wissen, was Adam träumt. War so enttäuscht, dass er nicht gekommen ist. Noch 100 Tage bis zum Mai…..Jetzt weiß ich, warum ich gedacht habe, dass Adam aus Oberösterreich kommt, weil er so redet wie der Maler Reinhold und der ist aus Wels, das Waldviertel ist ja gleich daneben, aber da gibt es noch etwas anderes….. eine Genauigkeit, ein Stilgefühl, das die Österreicher nicht haben. Ein Film läuft ständig vor mir ab, ich kann es kaum noch ertragen. Ich verstehe nicht, ich verstehe es wirklich nicht…. Ich habe keine Migräne mehr, im Grunde ist es Angst, Nervosität, Panik. Das Wasser besänftigt meine Aggressionen, dieses ewige Gewiegt werden beruhigt. Was brauche ich? Ruhe und Gelassenheit. Ich möchte wissen, was er für die Uni tun muss und ob er in das Seminar Hegel für Filmhistoriker geht. Ich gehe lieber schwimmen, das macht viel mehr Spaß….. Was hat er noch gesagt? Er redet nicht viel. Ich habe ein Orakel aus unseren Namen gemacht, das Orakel sagt: FEBER II, ALBA: LEERE BAR, EDLER, FALBER RABE! RE IN BED, ERBT ELBFELDER, EARL READ BLEED FEED, LEBE, ABER BALD! BADE ALLE ADLER! FALAFEL, DARBE! LADE FEDER, ABER BALD! REDE! Das bedeutet, wir werden am 11. Februar im Morgengrauen in einer leeren Bar sein, du hast Elbfelder geerbt, ich hab dir einen Brief geschrieben, wir werden Falafel essen und ins Bett fallen. Du hast falbe Pferde geerbt mit den Elbfeldern, du hast mir endlich geantwortet, wir sind betrunken und machen ein bébé. Wirst du einen Baum fällen? Wir werden schön sein in der Morgendämmerung…. der Himmel wird rot sein. Wir werden die Furcht bannen und von Weinen im Kamptal leben.

Beliebte Posts aus diesem Blog