Lichtstrahlen unter Wasser, darin Luftblasen wie Staubkörner, ich rufe nach ihm, weil er dort steht und nicht zu mir schaut, obwohl ich auch da stehe. Wollte er mich nicht sehen? Ich habe es noch einmal versucht, jetzt schaut er doch zu mir und sagt tonlos Hallo. Was hast du? Nichts. Ich bin weiter geschwommen, schnell auf’s Klo gelaufen, damit er mir nicht entwischt, als ich zurückkam, schwamm er in der Sonne, im Licht. Ich bin ein paar Mal stehen geblieben, er aber nicht. Dann ist er aus dem Wasser gegangen, ich schwamm gerade zum seichten Ende, also zu ihm. Er ist gerade vorbei gegangen, als ich ankam, ich bin stehen geblieben und habe ihn angeschaut, er hat sich zu mir gebeugt und sich entschuldigt, seine Augen waren ganz hell. Er hat irgendwie seltsam zu mir herunter geschaut. Ich war erstaunt, habe nicht genau verstanden, was er gesagt hat, ich muss schon wieder gehen, es ist Prüfungszeit…..Ich habe aus Spaß gesagt, dass er noch eine Stunde schwimmen solle, er hat gelacht und Nein gesagt. Er ist gegangen und ich habe ihm im Schwimmen nachgeschaut. Ich muss ihm einmal sagen, wie schön er ist, wenn er so lacht. War schon um halb eins im Wasser, Adam war nicht da. Ich war mir sicher, dass er nicht mehr kommt, es war so ruhig, weil keine Schüler im Wasser waren, alle haben sich konzentriert und sich gegenseitig angefeuert. Heute hat es mir getaugt. Bin einmal zufällig stehen geblieben, weil ich schon erschöpft war, da sah ich Adam ganz langsam auf mich zukommen mit seinem Brett, ich traute meinen Augen nicht und schaute noch einmal hin, da hat er mir gewinkt vom Beckenrand aus, noch beim Sprungturm. Ich habe ihm zurückgewinkt, voller Freude, weil er doch noch gekommen ist. Es war zwei Uhr und ich war schon fast fertig mit meinen Längen. Als ich noch beim tiefen Ende war, sah ich, dass er am Beckenrand sitzt, bin zu ihm hinunter geschwommen, er saß da und hat nur geschaut, wollte er mir etwas sagen? Als ich schon fast bei ihm war, habe ich ihm gerufen, aus Übermut und vor Freude, weil er endlich wieder da war. Er hat auf die Bahn gezeigt und gesagt Es ist kein Platz, da sind so viele Leute. Was hat er denn? So viele Leute waren es gar nicht, habe auf das nicht abgesperrte Becken gezeigt und gesagt, dass da genug Platz sei. Er hat mich fragend angeschaut, oder amüsiert? Er war so abweisend, hat auf die Bahn geschaut und mich ignoriert, da bin ich weiter geschwommen. Bin ich ihm auf die Nerven gegangen? Um halb drei war ich bei der 60. Länge und bin aus dem Wasser gegangen, habe ihm zugeschaut, wie er schwimmt, irgendwann ist er doch los geschwommen und die Anderen sind verschwunden, habe ihm gewinkt, aber er hat es gar nicht gesehen im Kraulen. Dann bin ich an der Ruhezone vorbei gegangen und bei der Treppe, die zu den Duschen führt, stehen geblieben, habe geschaut, wo er ist. Er hat gerade eine Saltowende gemacht. Morgen kommt er wahrscheinlich nicht. Einmal ist er hinter mir geschwommen und wir sind gleichzeitig angekommen, ich wollte eine Wette mit ihm machen, aber er war immer schneller, war schon längst wieder beim seichten Ende, als ich noch im tiefen Wasser war, er ist einfach zu schnell für mich. Ich träume seine Botschaften, habe von einer Prüfung geträumt und dann hat er zu mir gesagt Es ist Prüfungszeit. Er ist der einzige, von dem ich mich noch prüfen lasse, aber ich habe die Prüfung nicht bestanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog