Wollte am 31. Dezember schwimmen gehen, aber das Stadthallenbad war zugesperrt, habe mich so geärgert, weil ich mich schon so auf das Wasser gefreut hatte und auf Adam. Ob er auch dort war, es war kurz vor eins. Ich habe um eins in der Nacht an ihn gedacht, weil er die Silvesterschicht ausgefasst hat wie die Projektleiter von Projekt X. Wir gehen zu Silvester nie aus dem Haus, weil die Katzen ganz verstört sind, aber dafür hören wir jedes Jahr Projekt X. Früher bin ich immer in die Blue Box gegangen, weil es die Blue Box genau so lange gibt wie ich in Wien bin und sie feiern immer Geburtstag zu Silvester. Der Kellner aus der Blue Box war es, der den genialen Satz Die wahren Beziehungen sind einfach, sie ergeben sich zu einer Freundin von mir gesagt hat, weil sie in ihn verliebt war. Liebe ich Wien so, seit ich Adam gefunden habe? Als ich dich fand, ging die Sonne auf (Der Scheitel). Ich habe wieder von dem Pferd geträumt, hatte zuerst Angst vor ihm, weil ich nicht wusste, wie es reagieren wird, aber je länger ich neben ihm stand, umso klarer ist mir geworden, dass es mir nichts tun wird, dass ich ihm vertrauen kann. Heute habe ich alte Falter angeschaut und ein Foto von Adam gefunden, ich bin mir fast sicher, dass er es ist. Es ist Sommer, alle sind weiß gekleidet und haben Liegestühle in der Hand, sie stehen auf einer abschüssigen Wiese, das Stück heißt Sommerfrische und andere Ausflüchte. Ist das nicht ein gutes Omen? 

Heute sind meine Schwester und ich im Dehnepark spazieren gegangen, er war aber nicht besonders schön, vielleicht ist es nur so trübsinnig dort, weil Winter ist? Wir sind dann mit der U3 zum Volkstheater und mit dem D-Wagen bis zum Südbahnhof gefahren. Ich war schon so durchfroren, dass mir ganz schwindlig war. Als wir in die Straßenbahn einstiegen, hat eine Dame gesagt Ich muss jetzt wieder einmal meinen lila Hut mit der großen Krempe aufsetzen…. Das hat uns wieder an Projekt X erinnert, aber als sie SIERRA MADRE SU gesungen haben, schlief Indigo schon. Zu Hause habe ich mich ins Bett gelegt, um mich zu wärmen, und an Adam gedacht. Wir haben beschlossen, dass wir aus dem hässlichen Wettcafé an der Ecke eine Milchbar machen werden, so elegant wie das BLAUSTERN, sie soll BLUE MILK heißen. Leider gibt es keine Milchbars mehr, das muss eine Erfindung der 60er Jahre sein. Wenn unsere Mutter mit uns nach Imst gefahren ist, haben wir immer in der Milchbar bei der Bushaltestelle ein Fru-Fru und eine Semmel bekommen, bevor wir nach Hause gefahren sind. Die Milchbar in Hall hat MAX UND MORITZ geheißen, die gibt es auch nicht mehr.

Beliebte Posts aus diesem Blog