Voriges Jahr war ich oft am Abend da und da waren immer so viele Leute. Ja, am Abend! Ich war entzückt, dass er die Tage zählt, bedeutet das nicht, dass es schön war und ich ein Teil davon? Gestern war ich bei meiner Nachbarin essen, sie hat mich gefragt, was ich tun werde, wenn er plötzlich nicht mehr ins Stadthallenbad kommt. Ich war schockiert, warum sollte er das tun? Da er die Tage zählt, ist es egal, er wird schon wieder nach Schönbrunn kommen. Ich war dann am Westbahnhof Kaffee trinken, Zeitungen holen, dann fuhr ich mit der U3 nach Hause und da saß mir ein Jüngling gegenüber, der sah aus wie Adam. Er hat mich fasziniert angeschaut, habe mir überlegt, ob er es sei, aber ich müsste ihn doch erkennen? Oder nicht? Ich weiß ja nicht, was er anhat und wie er im richtigen Leben aussieht. Ich kenne nur seinen grünen Rucksack und sein gelbes T-Shirt. Wie oft bin ich ihm inzwischen schon begegnet und war mir nie sicher, ob er es ist, erst nachher war ich mir ganz sicher, bis zum nächsten Treffen. Gibt es ihn überhaupt? Das ist ja wie in DER WAHN UND DIE TRÄUME IN W. JENSENS GRADIVA! Am Abend war ich in Hietzing bei dem ungarischen Tierarzt, mit Mílena. Soll ich Tom anrufen, er hat heute Geburtstag. Rentre a dieci…. Adam hat plötzlich auf die leere Bahn gezeigt: Schau! Als er nicht mehr schwamm, war niemand mehr in seiner Bahn. Sie verfolgen ihn ja wirklich, sind sie alle schwul? Warum habe ich ihn nicht gefragt, was er nachher tut? Warum errät er nie, was ich von ihm will? Ich will mit ihm spazieren gehen. Mir kommt immer vor, dass er erschrickt, wenn ich ihn anspreche. Als ich ihn begrüßt habe, hat er zuerst erstaunt geschaut und dann gelächelt. Warum sind wir uns so verdammt ähnlich? Treffen sich zwei Schüchterne…. Es ist 10 Uhr, soll ich es noch einmal versuchen? Tom wird mich trösten.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog