Nachts habe ich dich ständig vor mir gesehen, so dass du in mich übergingst, ein Teil von mir wurdest, ich kann diese Abwesenheit nicht mehr tragen. Habe mir überlegt, ob ich schwimmen gehen soll, weil er am Donnerstag nie da ist, bin aber trotzdem gegangen, weil ich viel mehr üben muss und weil ich meinen Rhythmus wieder finden will. Vor der Stadthalle stand ein kleines beiges Motorrad, das hätte so gut zu dir gepasst. Es lag etwas in der Luft. Ich war um dreiviertel eins im Wasser, nach ein paar Längen sah ich ihn kommen mit seinem gelben Waschbrett, sah noch einmal hin, weil ich es nicht glauben konnte, es waren so viele Kinder im Wasser und so viele Leute, es war ein ständiger Lärm, ich bin auf und ab gehetzt, habe gegen immer neue Schülerhorden gekämpft und meinen Rhythmus immer wieder verloren. Adam ist in seiner siebten Bahn geschwommen, obwohl die Sechste fast leer war. Bald waren aber beide Bahnen überfüllt, Adam ist nie stehen geblieben, der Typ, den ich besiegt habe, war wieder da und hat mich angelächelt. Bin aufs Klo gegangen und als ich zurück kam, stand Adam am Beckenrand und hat mir gewinkt, war mir zuerst gar nicht sicher, ob er es ist, er sieht mich schon, dann bin ich weiter geschwommen und er auch, er ist auch Brust geschwommen, ich bin stehen geblieben, er aber nicht, als ich fast fertig war mit meinen Längen, ist er aus dem Wasser gesprungen, er hat sich an die Tür gehängt und daran Kunststücke gemacht, MS hat immer gesagt Ich bin nicht deine Zirkusprinzessin, aber Adam ist mein Zirkusprinz. Er hat sich ausgestreckt und ist nit der Tür hin und her gesegelt, das machen meine Katzen auch immer. Als er noch im Wasser war, hat er auf die Uhr geschaut, ich habe seine Augen gesehen, habe auf die andere Seite geschaut, weil ich zu feig war, ihn anzublicken. Er ist dann aufs Klo gegangen und ich bin weiter geschwommen, als ich ganz oben war, ist er unten weg gegangen, ich bin in seine Richtung geschwommen, er hat mir gewinkt, als ich nahe genug bei ihm war, wollte mit ihm weg gehen, habe es aber doch nicht getan, vielleicht mag er das nicht. Ich habe mich dann so beeilt, habe ihn aber nicht mehr gesehen, das kleine Motorrad war weg, warum wartet er nie auf mich?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog