Heute Morgen war der Schnee weg, aber der Name steht noch immer auf dem Fensterbrett. Der Kater sitzt auf meinem Rücken und wärmt mich. Ich sollte es als eine sehr schwierige, aber lösbare mathematische Aufgabe betrachten, Adam zu verführen. Ob er das weiß? Je ne connais pas cet homme… Wahrscheinlich wohnt er noch bei seinen Eltern, ich habe noch immer nicht herausgefunden, was für einen Dialekt er spricht. Manchmal sagt er ganz unösterreichische Dinge, wahrscheinlich ist er ein halber Deutscher, die Österreicher haben ja, nachdem sie die Juden nicht mehr hassen durften, ihren Haß ganz einfach auf die Deutschen übertragen. Im Grund sind mir die Deutschen lieber als die Österreicher, aber woher kommt dieser Hass auf die Österreicher bei mir? Warum darf ich dich das nicht fragen? Verbirgst du ein dunkles Geheimnis vor mir? Ich habe geträumt, dass ich mit dir im Wasser bin und nicht weiß, wie ich dich aus dem Wasser bringen kann. Solange wir im Wasser sind, sind nicht wir nicht getrennt. Wir sollten uns endlich trennen! Wir sind beide ziemlich autistisch….

Manchmal erinnert mich Adam an MS, wenn er ungeduldig wird, wenn er mich nicht verstehen will, schwimmt er nicht wie eine Frau, wenn er so elegante Bewegungen macht? Vielleicht ist er nur eitel….ich kenne mich vorne und hinten nicht mehr aus. Warum war er so abweisend, als wir die Treppe hinunter gegangen sind, war er wieder erregt? Warum hat er gesagt, dass er vorher aufs Klo gehen muss, als ich ihn gefragt habe, ob wir zusammen weg gehen? Ich will das jetzt endlich alles wissen! Will er einfach nicht, dass ich ihm nahe komme, ist er schüchtern oder ich? Pei-Ying meint, dass das ganz normal sei, weil sich Verliebte benehmen wie Verrückte. Hätten wir so viel Energie zum Schwimmen, wenn es nicht einen Eros zwischen uns gäbe? Wenn er mich nicht sehen wollte, ginge er am Abend schwimmen oder am Morgen oder in ein anderes Bad oder gar nicht. Es gäbe so viele Möglichkeiten, mir auszuweichen. Es ist jeden Tag ein Wunder, ihn wieder zu sehen. Wir trainieren ja nicht für die olympischen Spiele (aber wir werden schön davon). Am Dienstag, als er nicht gekommen ist, hat er da Angst bekommen? Wie war das, als ich ihm das Kultbuch der Schwimmer geschenkt habe, warum habe ich das nicht aufgeschrieben. Habe ich es nicht in ein Handtuch gewickelt und ihm gegeben und hat er sich nicht die Hände an meinem Handtuch abgetrocknet, damit das Buch nicht nass wird? Zwei Männer haben über ihn gesagt, dass er total austrainiert sei und so perfekt schwimme, sie waren ganz hingerissen von seinen Bewegungen. Was ist denn passiert, warum kann ich mich nicht erinnern? Hat er sich über mich lustig gemacht? Was weiß ich über ihn? Nur Fakten. Niemals könnten wir jeden Tag drei oder vier oder fünf Kilometer schwimmen, wenn das nicht sublimiertes Begehren wäre…. Ich frage mich, was passiert, wenn uns diese Sublimierung nicht mehr gelingt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog