Als ich den alten Mann, der dort immer ist, wieder schwimmen sah, habe ich darüber nachzudenken begonnen, warum ich ältere Männer so widerlich finde. Es muss mit meinem Vater zu tun haben, seit meiner Geburt ignoriert er mich, seit 44 Jahren antwortet er mir nicht, das einzige Mal, als ich ihn sah, bei einer Gerichtsverhandlung, hat er meinem Rechtsanwalt die Hand gegeben und mir nicht. Meine Mutter war einundzwanzig und er fünfzehn Jahre älter, sie war ja selbst noch ein Kind, als er sie geschwängert hat. Habe ich mich deshalb in Adam verliebt, weil er viel jünger ist und weil er mich ignoriert, warum antwortest du mir nicht? Liegt dahinter nicht ein noch viel grösserer Schmerz? Meine Mutter hat ihm bis heute nicht verziehen, sie hat mir das mitgegeben, das ist mein Erbe und ich weiß nicht, wie ich das fruchtbar machen soll. Hat Adam das verstanden oder hat er selbst so etwas geerbt? Warum bin ich so gefesselt daran, diese Geschichte aufzulösen? Warum hilfst du mir nicht!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog