Wollte mit ihm reden, aber er ist sofort weg gelaufen, ich sollte einmal zu ihm in die siebte Bahn schwimmen, denn es hat zu schneien begonnen! Bin ich deshalb so traurig, höre wieder Forever blue wie damals, als ich krank geworden bin und geglaubt habe, dass ich Adam nie wieder sehen werde. Heute hat es wieder geschneit, es war schon Viertel nach Eins, als ich im Wasser war, sah Adam schwimmen, nach ein paar Längen ist er aus dem Wasser gesprungen, ich war noch ganz weit oben, sah ihn winken, aber ich bin mit dem Zeitproblem nie fertig geworden, es wuchs und wuchs (Ingeborg Bachmann). Er hat Streckübungen gemacht, Entspannungsübungen, mit seinen Armen, ich habe ihm auch gewinkt, weiß aber nicht, ob er es gesehen hat, bin auf ihn zu geschwommen, er ist stehen geblieben, als er mich sah, habe ihn gefragt, ob er das sei, wieso? Ich sehe so schlecht, warum, weil ich myope bin, er lacht. Dann hat er sich wieder darüber beschwert, dass die Menschen in seiner Bahn so langsam schwämmen und dass es immer mehr würden. Frag, ob sie eine eigene Bahn für dich auftun, er hat wieder gelacht. Dann ist er plötzlich ganz ernst geworden, hat an sich herunter geschaut, ich bin seinem Blick gefolgt und habe wieder seine süßen Zehen gesehen. Er hat mich wieder gefragt, ob ich mit der Dissertation weiter gekommen sei, habe ihn gefragt, wie es ihm bei der Prüfung ergangen sei, er hat mir erklärt, dass der Professor erst zu Weihnachten korrigiere, weil er so langsam sei, ich habe ihn gefragt, wer das sei, er hat mir den Namen gesagt und mit den Schultern gezuckt. Und dann: Ich bin schon fertig. Werde immer todtraurig, wenn er geht, aber das habe ich ihm nicht gesagt. Er ist verlegen geworden und hat na gut gesagt, wie ich immer, wenn ich nicht mehr weiter reden mag. Gestern war ich bei meiner Nachbarin essen und habe diese unsere Geschichte erzählt, Fritz, ein Freund von ihr, hat mich gefragt, ob ich ihm die Rechte für dieses Stück gebe, ich habe gesagt, dass es sehr schwer sei, wieder in die Kleider zu finden. Hat mir nicht mein Psychoanalytiker ununterbrochen erklärt, dass es das Ziel sei, sich auszuziehen und nicht sich anzuziehen? Aber was passiert, wenn du schon ausgezogen bist? Da gibt es ja gar nichts mehr zu tun…..

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog