Und wenn das Schreiben über Adam ein Ersatz für das Leben mit Adam wäre? Wie geht mein Lieblingssatz von Lacan: Die Sublimierung ist aber darum nicht weniger Triebbefriedigung, und dies ohne Verdrängung. Warum gelingt es mir nie, ihn woanders als im Wasser zu treffen? Will er nicht? Leute, die ich noch nie gesehen habe und die mit mir im Wasser waren, sehe ich dann beim Ausgang oder sie sitzen noch da und warten. Warum bist du das nicht? Heute ist er eine Sekunde nach mir gekommen, hat mir zugewinkt, ich bin stehen geblieben, um ihn zu begrüßen, die sechste Bahn war gerade aufgemacht worden, er hat sich gefreut, eine leere Bahn für mich, ich habe ihm erklärt, dass die immer um diese Zeit aufgemacht wird, extra für dich! Ach so, es war dreiviertel eins. Er ist ein Weilchen am Beckenrand sitzen geblieben, ich bin stehen geblieben, weil jemand in meiner Bahn Rücken geschwommen ist und ich gewartet habe, bis der zurück kommt, wir haben nichts gesagt. Wir sind dann los geschwommen, ich war so glücklich, dass er da ist. Er ist neben mir geschwommen, hat mich nicht überholt, aus Höflichkeit? Einmal habe ich ihn gekratzt, als er vorbei schwamm, habe mich entschuldigt, er hat aber nichts gesagt, er kam von hinten und wollte überholen, hat er mich berührt? Einmal bin ich ganz schnell geworden, weil jemand hinter mir kam, wusste nicht, dass er es war, wollte ihn nicht vor lassen, erst am Beckenrand hab ich registriert, dass er es ist. Einmal bin ich zur Toilette gegangen, als ich zurück kam, hat er gerade eine Wende gemacht, ich habe ihm dabei zugeschaut, er hat mit den Beinen gezappelt, er muss bemerkt haben, dass ich ihn beobachte. Einmal ist er neben der Leine gestanden und hat böse geschaut, ich habe ihn gefragt, ob es ihn wieder nervt, er hat wütend gesagt der schwimmt immer in der Mitte! Sag es ihm….Ich wollte gerade, da hat er gerülpst…Ich habe ihn gefragt, ob er in meiner Bahn schwimmen will, er hat mich angeschaut, als ob ich ihm ein obszönes Angebot gemacht hätte, er war ganz empört. Ich habe zu ihm gesagt, dass es diskriminierend sei, die alten Leute immer zu verjagen, er hat es wieder nicht verstanden, ist immer noch wütender geworden, aber die haben doch eine eigene Bahn. Adam ist weiter geschwommen, hat den alten Mann überholt, Ruveni ist da gestanden, wo ich immer schwimme, habe sie gefragt, ob es ihr in der siebten Bahn nicht mehr gefällt und sie hat gesagt Nur die Beine, wenn ich so langsam bin störe ich die anderen. Adam war nicht in der siebten Bahn, obwohl er sich so geärgert hat, wollte er neben mir schwimmen? Ich musste gegen ein paar Schüler kämpfen, als ich beim tiefen Ende war, sah ich, dass Adam unten weg geht. Er hat mir vom Beckenrand aus zugewinkt, ich war noch in der Mitte, habe ihm nachgeschaut, wie er die Treppe hinunter geht, er hat zu mir her geschaut. Wird das ewig so weiter gehen? Wellen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog