Klingt das jetzt nicht unerträglich selbstgefällig? Er wird schon wissen, was er tut so wie ich weiß, was ich tue, tout est écrit, es geschieht alles ohnedies. Seit wann war er im Wasser, ist er so spät gekommen wie ich, wollte er mich nicht treffen oder ist er länger im Wasser geblieben, weil ich da war? Er macht sich wahrscheinlich gar keine Gedanken darüber, es hat immer so gewirkt, als ob er gleich gehen wollte, einmal ist er am Beckenrand gesessen, ich habe geglaubt, dass er gehen will, aber dann ist er wieder ins Wasser gesprungen und weiter geschwommen, habe ich ihn eingeschüchtert oder war nur jemand in seiner Bahn, der ihn gestört hat? Einmal ist er stehen geblieben, hat sich die Schwimmbrille aber nicht ausgezogen, dann hat er mich begrüßt, aber ganz vorsichtig. Einmal hat er im Wasser Turnübungen gemacht und ich habe ihn dabei beobachtet, aber er ist im Wasser nach vorn gegangen, weg von mir und hat dabei die Schultern eingezogen, als ob er mich nicht sehen wollte. Er ist weiter geschwommen bis dreiviertel drei, ich musste um drei gehen, habe wie ein Luchs aufgepasst, wo er ist, aber er ist nie stehen geblieben. Plötzlich stand er unten beim Startblock, als ob er mich suchte, kann mich nicht mehr erinnern, ob es bei seinem oder bei meinem war, ich bilde mir ein, es war bei meinem. Er ist an einem Haufen Leuten vorbei gegangen und hat mir gewinkt, habe mir überlegt, ob ich zu ihm hin schwimmen solle, aber etwas hat mich gewarnt und ich habe es nicht getan. Manchmal denke ich mir auch, dass er nur Turnübungen macht und ich so kurzsichtig bin, dass ich glaube, er winkt mir, warum hat er nicht gewartet bis ich zum Ende komme wie letztes Mal? Warum ist er jetzt wieder so abweisend? Das Mädchen aus Sri Lanka war in der Garderobe, wir haben uns verabschiedet.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog