Ben hat mir erzählt, dass er Laurenz und Erika belauscht hätte, wie sie verhandelten, wer die PSK-Studie machen solle und dann seien sie auf mich verfallen. Ich habe ihn gefragt, wie es geklungen hätte, nach harten Verhandlungen. Morgens um sechs hat mich MS aus Budapest angerufen, er hat mir seine Telefonnummer gegeben, damit ich ihn anrufe, hat von der Schubhaft erzählt und dass ein Wiener Wochenmagazin seine Aufzeichnungen beinahe veröffentlicht hätte, aber dann sei es ihnen doch zu heiß geworden. Man „bestraft“ die Leute, indem sie bis zu sieben Tagen in einem beleuchteten Raum bleiben müssen und zwar nackt, damit sie nicht mehr wissen, wie viel Uhr es sei oder was für ein Tag. Das Zeitgefühl geht verloren. Der W. hätte schon 70000 Schilling für den Rechtsanwalt bezahlt. MS hätte gar nicht in Schubhaft kommen dürfen, weil er schon die Hälfte seines Lebens in Österreich verbracht und alle seine familiären und sozialen Bindungen hier hat. Die Berufung wurde aber trotzdem abgelehnt. Er hat mir vom Gellertbad erzählt, das seien die Hamambäder an der Donau, die die Türken hinterlassen haben, es seien aber nur alte Schwule aus dem Westen dort. 

Ich glaube, dass Adam ein Einzelgänger ist, in Schönbrunn war er immer alleine, er weiß auch nicht, wie man das macht. Heute hat mich wieder diese Frau angerufen und gesagt Falsch verbunden. Wer ist das!? Ich kenne ihre Stimme schon. Vielleicht wählt sie ja nur eine Nummer, die ganz ähnlich ist? Ich habe geträumt, dass Adam und ich in zwei Schwimmbecken nebeneinander schwimmen und dazwischen waren Kieselsteine, dann hat mich MS aufgeweckt. Der Turnlehrer hat seinen Schülern anhand von Adams beispielhafter Wende gezeigt, wie man eine Saltowende macht. Der hübsche kleine Junge hat mich angelächelt, dann hat er zu den anderen gesagt: Sie hat sogar gelächelt! Habe meinen Rhythmus wieder gefunden, nach drei oder vier Längen, Adam ist in der siebten Bahn geschwommen, die sechste war voll mit Idioten, der, der Rücken schwimmt, indem er sich ständig um die eigene Achse dreht, war auch da. Warum macht mich das so aggressiv? Einmal wollte mich einer überholen, der in der sechsten Bahn neben mir schwamm, ich habe einen Rappel bekommen und bin ganz schnell geworden, er ist mir nicht nachgekommen, Adam war hinter uns. Als ich am Beckenrand war, hat der Typ irgendwas gerufen. Adam ist immer weiter und weiter gekrault, ich habe gewartet, aber er hat nie eine Pause gemacht. Als ich fast fertig war, ist er unten raus gegangen, habe gesehen, wie er zögert, dann hat er sein Waschbrettchen geholt und mir zugewinkt, er ist zu den Toiletten gegangen oder lässt er sich jetzt massieren? Ich bin meine Längen fertig geschwommen, habe mich beeilt, weil ich mit ihm gehen wollte. Ich habe gesehen, dass er auf der Steintreppe bei den Klos sitzt, wusste nicht, was er dort tut, habe ihm gewinkt und er hat zurück gewinkt. Der Typ, der mich nicht überholt hat, ist einmal unten gestanden und hat seinen Arm ausgestreckt, er hätte mich fast berührt, wenn ich nicht schnell reagiert hätte. Wie zurückhaltend und zart Adam doch ist!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog