Von Tom geträumt, er hat mir einen Olivenbaum und noch ein paar Dinge geschenkt, aber alle sind zerbrochen, nein, alle haben sich geteilt. Ich war in einer dunklen, voll geräumten Wohnung und hatte Besuch, der Besuch hat auch ein paar Dinge zerbrochen, nein geteilt. Ich hatte Angst vor Toms Zorn und fühlte mich schlecht. Dann war ich im Schwimmbad, sie haben alle Holzpritschen weg geräumt, Herr Pöhn hat zu mir gesagt, dass ich nicht mehr ins Wasser darf, weil er Algenstop hinein getan hat. Ein Mann ist aber geschwommen, ich habe ihn noch nie gesehen, er hat gemeint, dass das Wasser ganz weich sei. Ich hatte keine Lust mehr und habe mich wieder umgezogen, ich musste weinen, weil es vorbei ist, weil ich Adam nicht mehr sehen werde. Die alte Dame wollte, dass ich mit ihr auf die Terrasse zum Sonnenbad gehe, aber dann ist die Holländerin gekommen, die ich für eine Dänin gehalten habe, ich war schon beim Ausgang, der Mann mit der gelben Blume im Ohr hat gesagt, dass er mich heute im Wasser vermisst habe, ich habe mich beschwert, dass ich nicht schwimmen darf, der Bademeister hat sich von mir verabschiedet, sie haben gelacht, weil ich so traurig war, dann durfte ich doch noch 20 Längen schwimmen, habe das Gift bei den oberen Duschen abgewaschen, wo es heißes Wasser gibt, Herr Pöhn hat sie extra für uns eingeschaltet. Sie sind ganz neu und sauber, warum habe ich das nicht früher gemacht? Die Holländerin hat sich auch umgezogen und wir haben geschimpft, dass wir nicht länger schwimmen können, sie hat gemeint, dass die Leute in Holland um sieben Uhr morgens ins Wasser gingen, wir haben ausgemacht, dass wir morgen zu Mittag wieder schwimmen werden. Die alte Dame hat mir die Sonnenterrasse gezeigt, wir haben uns lange unterhalten, da oben ist es wirklich schön. Vor allem kannst du von der Treppe ins Wasser schauen, die Frau ist schon achtzig Jahre alt, sie schwimmt jeden Tag, das hält sie jung. Sie habe mich für ein Mädchen gehalten, später hat sie gesagt Sie schauen nicht nur aus wie ein Kind, sie sind auch eins. Das hat mich zum Lachen gebracht. Beim Eingang steht, dass am vierten September Badeschluss ist. Kommt Adam deshalb nicht mehr? Lässt er sich so leicht abhalten? Ich wollte den Schlüssel zurückgeben, aber Herr Pöhn hat gesagt, dass wir die Schlüssel behalten können. Ich bin verzweifelt, was soll ich nur tun? Vielleicht taucht er morgen auf? Die Frau hat gemeint, dass alles vorher bestimmt sei, die Griechin aus Alexandria hat gemeint toute est écrite. Ist es vorher bestimmt, dass ich Adam wieder sehen werde?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog