Habe so lange getrödelt beim Frühstück, dass ich erst nach zwölf im Schwimmbad war, schon als ich noch beim Springturm war, sah ich Adam schwimmen, er war es wirklich, er war beim Friseur but don’t change a hair for me not if you care for me, jetzt schaut er wirklich aus wie ein Jüngling, ist das Verführung Minderjähriger? Ich bin geschwommen und er war hinter mir, habe mich umgedreht und ihn angelächelt, and he gave a sweet smile back (Derek Jarman). Nach 50 Längen ist er stehen geblieben und hat Hallo gerufen, ich wusste nicht, was ich sagen sollte, am Schluss bin ich mit ihm um die Wette geschwommen wie in Schönbrunn, er ist dann vor mir aus dem Wasser gesprungen, hat sein Handtuch genommen und mir gewinkt, ich glaube, er hat sich in die Sonne gesetzt, ich bin weiter geschwommen und habe mich dann aufs Wasser gelegt, alle sind um die Wette geschwommen, Adam mag das nicht, er geht dann immer. 

Während ich zur Stadthalle ging, habe ich My funny Valentine vor mich hin gesungen und dann hat er sich wirklich die Haare geschnitten, es ist mehr als Telepathie, es ist eine Symbiose. Warum bin ich trotzdem so traurig? Er sagt nie, gehen wir jetzt, legen wir uns in die Sonne, gehen wir Kaffee trinken, ich sage es ja auch nicht. Am Morgen hat wieder das Telefon geläutet, aber ich bin nicht hin gegangen. Das I GING sagt: Die Annäherung hat Gelingen. Ich wache ständig auf um vier Uhr morgens und kann dann nicht mehr einschlafen und am Tag bin ich todmüde. 

Bin um acht aufgestanden, um elf Uhr hat wieder das Telefon geläutet, ich habe Hallo gesagt, Schweigen am Ende der Leitung. Ich war um halb zwölf im Wasser und in der nächsten Minute ist Adam gekommen, hat es mit dem Wasser zu tun, ist es Telepathie oder Zufall? Ich habe ihn angespritzt, als er an mir vorbei schwamm, nach vierzig Längen hat er Streckübungen gemacht und mich begrüßt, seine Augen waren ganz dunkel, das Wasser so weich, bin auf den Wellen getrieben wie eine Feder. Als ich bei 60 Längen war, schwamm er noch immer, wusste nicht, ob ich weiter schwimmen solle, er war noch im Wasser und ist irgendwann aus dem Wasser gesprungen und hat mir gewinkt, ich war noch in der Mitte des Beckens, bin vier Kilometer geschwommen und habe mich aufs Wasser gelegt. Ich frage mich, ob er genervt ist wegen mir oder ob er wegen mir so oft kommt. Ich glaube, ich sollte ein bisschen schlafen, bin ich gereizt, nicht er? Er hat mich ja wahr genommen, wir sind so schön nebeneinander geschwommen, er hat mich immer überholt, aber ich war fast so schnell wie er, wenn er Brust schwimmt. Voriges Jahr habe ich ständig mitgezählt und gerechnet, ich will drei Kilometer in einer Stunde schaffen. Warum habe ich solche Angst, seinen Namen auszusprechen? 

Das I GING sagt: Der König nähert sich seinem Tempel. Ist er irritiert, weil ich ihm meinen Namen nicht sagen wollte? Leidet er genauso wie ich? Ich bin jeden Tag dort, ich sollte ihm mehr Luft zum Atmen lassen, wenn ich vier Kilometer geschwommen bin, denke ich, dass ich am nächsten Tag nicht hingehen werde, aber beim Frühstück habe ich nichts anderes im Sinn als wieder schwimmen zu gehen. In Schönbrunn haben wir uns ja auch jeden Tag gesehen…. Einmal haben das Mädchen aus Sri Lanka und ich Adam beobachtet, während wir beim deep end standen, er ist ganz allein in der siebten Bahn geschwommen, er geht immer, wenn die Sportler kommen. Warum schwimmt er nicht mehr neben mir in der sechsten Bahn, Komm! ins Offene, Freund! zwar glänzt ein Weniges heute/Nur herunter und eng schließet der Himmel uns ein./Weder die Berge sind noch aufgegangen des Waldes/Gipfel nach Wunsch und leer ruht von Gesange die Luft./ Trüb ists heut, es schlummern die Gäng’ und die Gassen und fast will/Mir es scheinen, es sei, als in der bleiernen Zeit. (Hölderlin) Ich habe so viele Fragen und stelle keine, es wäre so einfach, ihn einzuladen, wenn es möglich wäre. Das kann doch nicht so schwer sein? Es ist kafkaschwer, es ist unmöglich.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog