Von einem Hallenbad geträumt, es gab verschiedene Eingänge, du musstest unten hinein gehen, einzeln, die weißen Becken waren heiß, die blauen kalt, ich habe mich gefragt, warum ich ins heiße Wasser gehen soll, aber dann ist mir eingefallen, wie gesund das ist. Es dampfte, eine Person lag ganz aufgeweicht im Wasser. Es gab verschiedene Stockwerke, eher wie eine U-Bahnstation, nein, wie ein Labyrinth. Mein Körper wehrt sich, er will nicht mehr. Wenn es zu kalt ist fürs Freibad, müssen wir ins Hallenbad gehen, ob wir uns jemals wieder sehen? Wann lieben wir uns wieder unter Wasser? Der Dampf vertreibt das Fieber und wenn ich kein Fieber hätte, könnte ich schwimmen gehen. Es hat ein bisschen geregnet, ich bin zum Bad gefahren, das Gitter beim Eingang war nur einen schmalen Spalt offen und da stand: NO ENTRANCE. Ein kleines Mädchen hat mich gefragt, ob ich meine Sachen aus der Kabine holen wolle, nein, ich will schwimmen, sie hat den Bademeister geholt, er hat gesagt, dass er mich schon vermisst hätte und ich habe ihm erzählt, dass ich krank war. Warum habe ich ihn nicht nach Adam gefragt! Er musste zuerst die Chefin fragen, habe auf ihn gewartet, er kam zurück, er habe eine gute Nachricht und eine schlechte, Sie dürfen schwimmen, aber wir sperren um zwölf Uhr wieder zu. Das macht nichts, so lange schwimme ich nicht. Bin 60 Längen geschwommen, zuerst hat es getröpfelt, dann ist es fast schön geworden, Adam ist nicht gekommen, ist er auch krank geworden? Ist er wieder weg gefahren und war deshalb so traurig am Freitag? Hat er angerufen und niemand hat abgehoben? Ich muss den Wetterbericht hören, vielleicht wird es morgen schön? Es macht mich verrückt, dass ich nicht weiß, ob ich ihn jemals wieder sehe. Nächstes Jahr in Jerusalem….Frühherbst im Spätsommer, 16°, Höchstwerte 18°, am elften September wird zugesperrt, ich habe noch zwei Wochen Zeit. I’m wondering if sometimes we love again, ich sehe ihn nicht mehr vor mir, er war auch nicht im Schwimmbad, vielleicht wird es noch einmal heiß. Vor ein paar Tagen habe ich mit einem Adam telefoniert, der Wildwassertechnik studiert hat, er hat so zärtlich gelächelt, ich habe es durch das Telephon gehört, würde ich Adam an der Stimme erkennen oder nicht? Als ich diesen Adam gefragt habe, wie alt er sei, hat er gezögert, aber er ist schon 29, hat an der BOKU studiert und das zählt zu Land-und Forstwirtschaft. Ich komme aus einer Försterfamilie, das passt aber gar nicht zu ihm. Warum treffe ich ihn nie zufällig auf der Straße? Noch immer keine Spur von Adam, ab Dienstag soll es wieder Sommer werden, ich fürchte, auch wenn ich ihn wieder sehe, wage ich es nicht, ihn anzusprechen. Es könnte ihm ja genauso gehen. Wenn ich ihn überhaupt wieder sehe, ob er ins Stadthallenbad geht? Er muss ja irgendwo in der Nähe sein.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog