In dieser Nacht habe ich ihn wieder vor mir gesehen, hingehen, keinen Rückzieher machen, heute ist das Wetter nicht schön, da schwimmt er sicher. Wann soll ich auf die Bank gehen? Heute habe ich frei, er könnte zu mir kommen, ich glaube, er hat einfach Angst. Es ist schon wieder so unerträglich heiß, dabei schaut es nach Regen aus, ich muss ins Wasser. Irgendwie geht dort immer ein kalter Wind. Er wollte einfach fangen spielen, denn als ich die Mandarinenten beobachtet habe, ist mir das richtige Wort eingefallen: Balzgehabe. Warum ist er umgedreht, das hat mich so verletzt, hat er mich überhaupt gesehen? Ich bin ganz ruhig dort sitzen geblieben, er müsste sich ja umgedreht haben, um mich zu sehen, hat er aber nicht. Ist er auf dem Rücken geschwommen? Rückenschwimmer sind rücksichtslos. Ich kann mich auch irren, aber gestern sah ich es als Flucht. Habe geträumt, dass ich an einem See bin und dort ins Wasser gehe, wo es seicht ist, wo nur die Nichtschwimmer hingehen, ich bin auf einer Windhose geritten, habe gewartet, bis der Wind kommt, dann bin ich mit der blau-weiß-rot gestreiften Windhose auf einen Berg geflogen, einen Wasserfall entlang aufwärts, ganz oben habe ich Tom überholt. Er hat zu mir gesagt, dass sie mich zwischen zwei Booten zerquetschen hätten können, ich habe nur gelacht. Bin ins Schwimmbad gefahren, beim Obelisken bin ich der Griechin aus Alexandria begegnet, sie hat zu mir gesagt, dass das Wasser gereinigt worden sei, habe Adams Rucksack gesucht, aber weil ich ihn nicht gesehen habe, dachte ich, er sei nicht da, habe mich auf meinen Platz gesetzt und ins Wasser geschaut und da schwamm er. Ich bin dann auch geschwommen, 60 Längen, als ich bei der fünfzigsten war, ist er langsam Brust geschwommen, aber trotzdem habe ich es nicht geschafft, ihn zu überholen, einmal, als er an mir vorbei schwamm, habe ich ihm zugerufen Warum bist du immer schneller? Er hat boshaft gekichert, nein, nicht boshaft, das Eis war gebrochen. Er ist an den Startblöcken herum geturnt und hat sich mit dem Bademeister unterhalten, als ich ankam, hat er gesagt, dass das Wetter besser sein könnte, ich habe gerufen dass es so am besten sei, Adam hat mich angeschaut Wegen den vielen Leuten? Sie lassen uns nie schwimmen! der Bademeister hat gesagt Ja, für Schwimmer ist es ideal, ich bin weiter geschwommen, Adam hat auf mich gewartet am Beckenrand, ich habe ihn gefragt, wie viele Längen er immer schwimmt, Ich schwimme nach Kilometern, vier oder fünf, zählst du mit, ja schon, hat mir erklärt, dass 100 Längen fünf Kilometer seien, HA! Er ist im Wasser herumgetollt wie ein Delphin, während ich geschwommen bin, seine Füße haben ein paar Mal aus dem Wasser geschaut, weil er unter Wasser Kopfstände gemacht hat. Nach der sechzigsten Länge bin ich aus dem Wasser gesprungen und an ihm vorbei gegangen, habe ihn angelächelt, ich hätte ihn fragen können, aber in dem Moment war es nicht wichtig. Warum spricht er mich nie an, traut er sich nicht, warum fragt er mich nicht, wie ich heiße, interessiert es ihn nicht, warum fragt er mich nichts, ich habe mich in ein Handtuch eingewickelt und geraucht und er ist weiter im Wasser herum getollt und dann noch eine Länge ganz schnell gekrault, er war ganz allein im Wasser und hat zu mir her geschaut, dann ist er zurück geschwommen, Brust, ist aus dem Wasser und mit seinem Rucksack über die Treppe gegangen, für immer, nein, da, wo er früher immer…..ich bin auch gegangen. Einmal wollte er aus dem Wasser springen, aber als er sah, dass ich noch schwamm, ist er auch weiter geschwommen, er hat gesagt, dass er nach Kilometern schwimmt, aber da muss er ja auch Längen zählen, er ist immer so höflich, er verwirrt mich, sein Rücken ist so erotisch. Einmal hat er sich neben mir aufs Wasser gelegt und den Kopf nach hinten gebeugt und in den Himmel geschaut, er hat wunderschön ausgeschaut, so androgyn. Inzwischen ist es wieder schön geworden, die Sonne schien durch die Wolken.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog