Hat er es nicht heraus gefordert? Hat er das? Ich konnte überhaupt nicht mehr lesen, weil ich so gereizt war und unkonzentriert. Ich frage mich, warum er an meinem Platz gesessen ist, er muss mich ja gesehen haben, wenn er dort saß, ich bin vom Duschen zurückgekommen und die ganze andere Seite des Beckens entlang gegangen. Hat er mich auch beobachtet? Er hätte ja ins Wasser springen können, als ich kam und davon schwimmen, hat er auf mich gewartet? Ich hätte auch an ihm vorbei gehen müssen, wenn ich an den Pritschen entlang gegangen wäre. Er hat ja gelächelt und nein gesagt, als ich ihn gefragt habe, ob er böse auf mich sei und er ist sofort wieder ins Wasser gekommen, das tut er sonst nie und er ist auch noch nie da gesessen, wo er jetzt saß. Ich muss ihn erschreckt haben, er ist mir so verdammt ähnlich, ich würde genauso reagieren. Adam Silber hebt nie ab, ich versuche ständig, ihn anzurufen, er hat immer nur den Anrufbeantworter eingeschaltet. Wenn ich nur eine Erleuchtung hätte! 

Er ist sicher eitel und wollte nicht, dass ich seine Allegorie sehe, weiß er denn nicht…. er hat ja gelacht, als er aus dem Becken gesprungen ist, wollte er mich prüfen? Ich war wütend. Mit der Pistazienfrau hat er sich ja auch unterhalten, wenn ich nur wüsste, ob er sie an der Hand gehalten hat, wo ist sie überhaupt? Er wäre ja nicht jeden Tag in Schönbrunn, er wäre ja nicht sofort wieder ins Wasser gekommen, er hätte sich nicht dorthin gesetzt, wo ich an ihm vorbei gehen habe müssen, wenn….aber danach ist er gleich wieder verschwunden. Es könnte ja sein, dass er im Wasser war, nein, sonst hätte ich ihn ja gesehen, er wird zu seinem Platz gegangen sein, er hat mich ja angelächelt, ich verstehe nichts mehr! Muss er sich nicht verfolgt fühlen von mir, ich bin ständig im Wasser und wenn ich nicht im Wasser bin, beobachte ich ihn. Warum habe ich mich nicht mit ihm unterhalten, als er dort saß, so auffordernd!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog