Habe Adam Silber angerufen, er ist es nicht, aber er war auch dort am Freitagnachmittag, als es geregnet hat. Er hat gesagt, ich schwimme immer mit einer Brille, einer Sonnenbrille, den kenne ich sogar, er lächelt immer und er stand bei der Kassa, als ich wegging. Ich habe Adam nicht gesehen und wäre fast durchgedreht, Tom meint, dass ich zu ihm sagen solle, dass er gewonnen hat und ihn dann auf ein Eis einladen. Ich glaube, er mag kein Eis, bin verkühlt, habe die ganze Nacht gehustet und geschnupft. Ich habe Angst, ihn nicht mehr zu sehen. Ich sah den hübschen Jungen mit der azurblauen Badehose und den dunklen Haaren zum Meiselmarkt gehen, das Schönbrunnerbad war zugesperrt und wir waren alle verloren, aus dem Konzept gebracht. Heute habe ich angerufen und die Frau an der Kassa gefragt, ob sie mir einen Gefallen tun könne, ich wollte, dass sie Adam meine Telefonnummer gibt, sie hat mich gefragt, wie er heiße, sie wollte ihn ausrufen lassen, ich habe entsetzt gerufen nein, tun Sie das nicht! Sie hat mich gefragt, wie alt er sei, warum fragt sie das, ich habe irgendwas gesagt, 23 oder 24 oder 25, habe ihr beschrieben, wie sein Rucksack aussieht, sie hat mich gefragt, ob ich mir sicher bin, dass er da sei, ich habe gesagt hundertprozentig, erst danach habe ich gesehen, dass es regnet, habe den ganzen Tag geschlafen und gewartet, er hat nicht angerufen, ich war auch nicht in der Arbeit. Ich habe ihm ja gesagt, dass ich Fieber habe, jetzt ist schon wieder so ein trübes Wetter, aber es regnet nicht. Sie könnte es ihm sagen, wenn er kommt. Vielleicht war er doch dort, er könnte auch krank geworden sein, vielleicht hat sie die Nummer falsch aufgeschrieben, jetzt ist der Himmel wieder kobaltblau, mit vereinzelten grauen Wolken. Ich werde zur Wolkenforscherin, glaube nicht, dass er die Nummer bekommen hat, sonst hätte er zumindest ausprobiert, ob sie richtig ist und wieder aufgelegt. Ist er wieder weg gefahren? Die Frau an der Kassa kann ihn ja auch gar nicht gesehen haben oder sie hat ihn verwechselt oder sie hat es vergessen. Oder er hat die Nummer bekommen und ruft nicht an, weil er nicht will.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog