Einmal habe ich MS gefragt, warum er mich nie nach meinem Namen gefragt hat und er hat mir bestätigt, dass es ihn nicht interessiert hätte; aber vielleicht war das wieder eine seiner Bosheiten. Auf dem Weg ins Schwimmbad bin ich dem Hauptbademeister begegnet, er hat aus Spaß gesagt, dass es regnen werde. Ich habe ihn gefragt, ob zugesperrt sei und er hat ja gesagt. Im Wasser waren so viele Schwimmer, dass keine Bahn frei war, Adam ist gekommen und hat mich begrüßt, dann sind wir geschwommen und geschwommen und geschwommen. Eine Weile hat es uns nicht getaugt, aber dann sind plötzlich alle Schwimmer aus dem Wasser gegangen und das Wasser war weich und glatt, einmal sind wir fast gleichzeitig angekommen, hat er mich gewinnen lassen oder war er schon müde? Ich werde nie müde im Wasser, bin 80 Längen geschwommen, dann habe ich mich aufs Wasser gelegt, habe Adam gefragt, ob er Delphin schwimmen könne, als er an mir vorbei schwamm, aber er ist gerade neben mir untergetaucht, habe ihn noch einmal gefragt, er hat wieder gesagt, dass er jetzt zu müde sei, dass er es schön könne, aber nicht recht gut. Ich habe mich auf meinen Platz gesetzt und Nüsse gegessen, er ist herum gehüpft, ich habe mir eingebildet, dass er mit einer Frau in einem orangen Bikini redet, aber er war es nicht. Stattdessen ist er zu den Startblöcken gekommen, also dorthin, wo ich saß, zu mir, und vor mir herum getollt. Er hat Wenden geübt, hat sich auf den Rücken gelegt und ist gekrault, so wie Kinder, wenn sie schon zu müde sind und leicht durchdrehen, ich habe gerufen du bist schon müde, aber er hat es nicht gehört. Dann ist er zu seinem Brunnen gegangen, Wasser trinken, er ist an mir vorbei gegangen und hat mich angelacht. Ich bin spazieren gegangen und habe gesehen, wie er mit seinem Rucksack und seinem purpurroten Handtuch die hintere Treppe hinauf und davon geschritten ist. Ich hätte ihn aufhalten sollen. Als ich wieder zu meinem Platz zurück ging und bei seinem Brunnen Wasser trinken wollte, sah ich, dass er zum Buffet geht, bin vom Rand ins Becken gesprungen und untergetaucht, er ist mit seinem purpurroten Handtuch auf den Stufen vor dem Buffet gesessen und hat mir zugeschaut. Ich wusste nicht, was ich tun sollte, wäre am liebsten zu ihm hin gelaufen und hätte ihn umarmt. Ich habe mich noch einmal umgedreht, er war noch da, dann ist er verschwunden. Er ist schon haselnußbraun, wie ich.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog