Als ich ihn fragen wollte, wie es ihm geht, hat er Hallo gesagt, ich habe nur gelächelt, warum habe ich ihn nicht gefragt, wann war das? Als er sich aufs Wasser gelegt hat und zurück schwamm, ich war fertig mit meinen Längen und habe mich an den Beckenrand gesetzt und die Füße ins Wasser hängen lassen, ich habe gesehen, wie er auf mich zu schwimmt, aber kurz vor dem Beckenrand umdreht und zurück schwimmt, das hat er noch nie gemacht, wollte er nicht mit mir reden oder hat er Angst vor mir, ich wollte ja mit ihm reden, das muss er gespürt haben, will er nicht, will er micht nicht, ich war so traurig und verwirrt und bin sitzen geblieben und habe geschaut, wo er ist, aber er ist nicht mehr aufgetaucht, andererseits musste er aber noch dort sein, denn er ist nie über die Treppe gegangen; weil er nie kam, bin ich spazieren gegangen, an den Bademeistern vorbei zu meinem Platz, ein Bademeister hat mir zugerufen: Kalt ist es aber nicht! Aber mir ist kalt, ich war so enttäuscht, aber als ich an meinen Platz ging, sah ich Adam genau dort sitzen, vor meinem Platz am Beckenrand, hat er auf mich gewartet? Ich bin zu ihm hingelaufen und habe ihn gefragt, was er hat. Er hat eine Allegorie unter den Augen, eine Allergie, ich bekomme auf alles Ausschläge. Er hat die ganze Zeit gelächelt, ich habe ihn gefragt, ob er böse auf mich ist und er hat entschieden Nein gesagt. MS hat sich immer aufgeregt, wenn ich ihn das gefragt habe, das ist ihm immer auf die Nerven gegangen, das ist meine Allegorie, ich weiß noch immer nicht, warum mein Vater böse auf mich ist. Ich war so irritiert, dass ich nach Hause gefahren bin, es sah nach Gewitter aus. Vielleicht haben wir das Wetter gespürt wie die Pferdchen, vielleicht mag er es nicht, wenn ihn Frauen ansprechen, versteckt er sich vor mir, habe ich ihn auch verwirrt? Muss er sich erst daran gewöhnen, dass ich ihn verfolge, ich wollte ja mit ihm reden, will er nicht auch, dass endlich etwas passiert? Vielleicht will er es ja nicht, aber er ist wieder gekommen, klug werde ich aus all dem nicht. Ich habe ihn erstaunt angeschaut, er war ja nicht böse, als ich ihn ansprach, er ist nicht weg geschwommen, als er mich kommen sah, hat er sich absichtlich dorthin gesetzt? Himmel!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog