War in Gedanken versunken und bin zum shallow end geschwommen, plötzlich sah ich Adam ganz nahe vor mir, er hat Morgen gesagt, ich war so erstaunt, seine Augen leuchteten, jetzt weiß ich, was für eine Augenfarbe er hat, seine Augen haben so gefunkelt, von der Seite sah er androgyn aus, ich habe ihn zuerst nicht gesehen, weil er eine blaue Badehose anhatte, alle haben jetzt blaue Badehosen. Klaus ist geschwommen und ich habe ihm zugeschaut, in der Früh haben wir uns begrüßt, er war vor mir da und ganz nass, weil er schon eine Weile geschwommen ist, er hat gesagt zwanzig Minuten. Ich habe gedacht, dass er jetzt Delphin schwimmen solle und er hat es getan, bin zu ihm hin gelaufen und habe ihn gefragt, ob das Telepathie war, er sagt: Jetzt bin ich nur für dich geschwommen, ich habe gelacht. Dann sah ich, wie Adam die Treppe hinunter kommt, er geht so aufrecht, dass ich ihn immer und überall erkenne. Adam ist vom Beckenrand ins Wasser gesprungen und zum deep end geschwommen, habe ihm nachgeschaut. Danach war ich wieder im Wasser und sah ihn am Beckenrand, aber er hat mich nicht gesehen. Als er an seinen Platz zurück ging, habe ich aufgepasst, wohin er geht, damit ich weiß, wo er sitzt, wenn ich nach Hause gehe. Er muss aber gerade in dem Moment im Wasser gewesen sein, denn ich fand ihn wieder nicht, warum schaffe ich es nie, mich von ihm zu verabschieden? Warum spricht er nicht mit mir, warum ergibt er sich nie? Ich möchte wissen, wer er ist und wie ich ihn wieder finden kann. Vielleicht ist er wirklich das Silberfischchen, morgen muss ich wieder zum Tierarzt, der Kater ist die Treppe hinunter gefallen. Beim Dabsch! Bevor Adam ins Wasser gesprungen ist, hat er sich selbst angespritzt. Sollte ich ihm nicht einmal nach schwimmen, mich umdrehen und ihn fragen, wohin er schwimmt. Warum bleibt er nicht mehr am Beckenrand sitzen? Warum bleibt er nicht mehr im Wasser? Warum schwimmt er nicht mehr kilometerweit mit mir? Er hatte so glänzende Augen, ich bin mir ganz sicher, es muss etwas geschehen, ich halte es nicht mehr aus, ihn immer nur so kurz zu sehen, habe mir vorgestellt, wie wir uns im Wasser umarmen. Ist er eifersüchtig auf Klaus, aber das bedeutet nichts. Was könnte ich noch tun, habe ich ihn nicht gefragt, wie er heißt und er mich nicht? Interessiert es ihn nicht, weiß er es schon? Damals ist er extra an mir vorbei gegangen und hat Hallo gesagt, war er zu schüchtern, um mit mir zu sprechen? Sollte ich ihn nicht aufhalten und ihn fragen, warum er immer flüchtet? Er war mir schon ganz nahe, sonst hätte ich seine Augen nicht so deutlich gesehen. Warum springt er nicht mehr in meiner Nähe ins Wasser? Sieht er mich, wenn er sich aufs Wasser legt? Wenn es sich ergäbe, stellten sich solche Fragen überhaupt nicht. Ich dachte, dass er böse auf mich ist, aber in der Früh im Wasser war er genauso wie immer, wenn wir uns begrüßen. Lorenz ist immer so grantig, geht es ihm nicht gut? Er hat wieder Solitaire gespielt, als ich kam. Habe ihn gefragt, ob das nicht langweilig sei, es gehe. Er hat mit einer Frau telefoniert und gesagt, dass er keine Befriedigung habe oder nicht befriedigt sei und dann hat er sie sarkastisch gefragt, wie es ihr gehe mit ihrem neuen Freund. Gestern am Institut hörte ich wieder seine telepathischen Botschaften, ich verstand nichts, er sagte etwas davon, dass er im Stress sei. Kurz vor neun habe ich mit einer Frau telefoniert, die Wirtschaftspädagogin ist, habe sie gefragt: „Was tut man als Wirtschaftspädagogin?“ Lorenz saß vor mir und wollte antworten, habe abgewinkt und ihm gedeutet, dass ich telefoniere. Es war so, als ob er in Gedanken mit mir geredet hätte und noch nicht aufgewacht sei.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog