Nein, das war anders, ich weiß es nicht mehr, nein, doch. Ich bin noch einmal geschwommen, nachdem ich im Schatten gelesen hatte und da sah ich, dass er in der dritten Reihe schwimmt, hab ihn aus den Augen verloren und bin aus dem Wasser gesprungen, habe mich an meinen alten Platz gesetzt, weil es nicht mehr so heiß war und eine Wolkendecke die Sonne verbarg, da sah ich ihn wieder, habe ihm zugeschaut und war glücklich, dann ist er bei mir aus dem Wasser gesprungen und hat sich an den Beckenrand gesetzt, hat nichts getan, nur geschaut. Ich bin verlegen geworden, er war ganz ruhig, hat er mich gesehen? Ich glaube schon. Dann ist er weggegangen, vielleicht hat er gewartet, dass ich wieder zu ihm hinlaufe und etwas zu ihm sage, er ist die ganze Länge des Beckens auf der anderen Seite zu seinem Platz gegangen, dann ist er wieder in der Wiese gesessen. Ich habe das Parisbuch weiter gelesen, befriedigt. Es hat zu tröpfeln angefangen, wollte das Kapitel fertig lesen und dann zu Tom gehen. Als ich einmal zufällig zum Wasser geschaut habe, sah ich, dass er wieder schwimmt. Ich bin heute schon 4km geschwommen, habe mir überlegt, ob ich noch ein paar Längen schwimmen solle, bin auch ins Wasser gesprungen, er war ganz am Rand und nahe bei den Pritschen. Habe immer geschaut, ob ich ihn noch sehe, er schwamm so nah am Rand, dass er fast angestoßen wäre, dann sah ich ihn plötzlich nicht mehr. Jemand hat durchgesagt, dass ein Arzt zur Kassa kommen solle, hat er sich verletzt? Warum ist er verschwunden? War es schon 17 Uhr oder mag er nicht schwimmen, wenn ich schwimme? Soll ich ihm zuschauen, ihn photographieren? Nein, sonst wäre er ja nicht am Beckenrand sitzen geblieben, sonst wäre er ja beim deep end aus dem Wasser gesprungen und nicht bei mir. Vielleicht ist er nie geschwommen, weil seine Brille kaputt war? Heute ist der dritte August, ich bin glücklich, dass er wieder da ist, dass ich endlich weiß, wie er heißt, dass er morgen da sein wird und alle Tage. Ich lese so gern, wenn ich das Wasser im Hintergrund plätschern höre und was ich gelesen habe, hat so gut zu unserer Situation gepasst, le cygne, le spleen de Paris. Der Sportstudent hat zu mir gesagt du schwimmst heute wie ein Fisch. Er weiß nichts von Adam. Warum hat Adam mich nicht gefragt, wie ich heiße? Ich bin ja davon geschwommen. Hätte ich es ihm sagen müssen, weil er es mir gesagt hat. Jetzt hat er einen Grund, mich etwas zu fragen. Er kann es ja schon gehört haben oder er will es gar nicht wissen?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog