Nach 40 Längen hatte ich keine Lust mehr, als ich von der Dusche zurück kam, sah ich Adam vor mir gehen, er hat sich unter die Dusche gestellt und ist zum Beckenrand gegangen, in meine Nähe, er hatte seine Schwimmbrille mit, ich bin hinter ihm gegangen, er war so schnell. Habe ihn von hinten am Hals gestreichelt, es muss ihn gekitzelt haben, er hat sich irritiert umgedreht, als er mich sah, hat er gelächelt und mich begrüßt. Ich bin schnell zu meinem Platz gelaufen, er schüchtert mich ein. Es war so heiß heute, habe ihm zugeschaut beim Kraulen, er ist 10 Längen geschwommen und dann wieder weg gegangen, habe aufgepasst wohin er geht, er muss neben dem Weg gesessen sein, vielleicht sitzt er jeden Tag woanders, da oben kenne ich mich nicht aus. Ich verstehe nicht, warum er sich nicht mehr auf die Pritschen setzt oder doch, es gibt hier so seltsame Menschen, Stammgäste, die sehr früh kommen und mit ihren Handtüchern alle Plätze besetzen. Ich habe mich an den Beckenrand gesetzt und gelesen, weil nirgends mehr Schatten war und ich es sonst nicht ausgehalten hätte. Da sah ich, wie er auf mich zu schwimmt, habe auf der Pritsche gelesen und zu ihm ins Wasser geschaut und immer aufgeschaut, wenn er bei mir ankam, plötzlich ist auch Klaus geschwommen, in Adams Bahn, aber hinter ihm. Wollte auch wieder schwimmen und bin ins Wasser gesprungen, bin ganz auf der Seite geschwommen, rechts und er ganz auf der Seite, links, aber er ist immer näher gekommen und am Schluss schwamm er neben mir. Das Becken war voller Leute, nach ein paar Längen ist Adam raus gegangen, habe gesehen, dass er vor mir aus dem Becken springt, er hat auch nicht am Rand auf mich gewartet. Ich wollte nur noch ein paar Längen schwimmen, habe es mir aber anders überlegt und bin weiter geschwommen. Es war ein Kampf. Irgendwann, ich bin ständig hin- und her geschwommen auf der Suche nach einer freien Bahn, ist er vor mir gewesen und hat mich angelächelt wie immer, er hat etwas gesagt, ich habe es nicht verstanden, ich habe nur gestöhnt und gelacht. Er taucht immer so unerwartet auf, ich sah ihn dann nicht mehr. Wenn ich ihn ständig suche, sehe ich ihn sicher nicht. Hat er mich zuerst nicht erkannt, weil ich einen anderen Badeanzug anhatte? Mag er es nicht, wenn ich ihn begrüße, will er es tun? Wann passiert endlich etwas mit uns? Heute waren drei Schwule im Wasser und als sie ihn sahen, hat einer von ihnen gerufen und das für siebzig Schilling, so viel kostet der Eintritt. Habe mich gewundert, dass er wieder aus dem Wasser gegangen ist und mich gefragt, ob er nicht schwimmen mag, wenn ich schwimme, aber dann ist er wieder gekommen ohne Brille und hat mich noch einmal begrüßt. Will er mich doch sehen, warum habe ich ihn nicht umarmt, wir schwimmen immer so schnell aneinander vorbei, du darfst dir nichts ausdenken, es muss sich ergeben, ach, habe immer Angst, länger hinzuschauen und ihn zu suchen. Ich möchte mich von ihm verabschieden, ob er mich sieht, wenn ich gehe? Es war so unerträglich heiß, es ist immer noch heißer geworden. Wie kann er es aushalten da oben, ist Gras kühler als Holz? Heute war ich so in Panik, dass er nicht kommt, dass er wieder für Wochen verschwindet, freut er sich auch so, mich zu sehen, dass er nicht mehr weg fahren wird? Es sollte regnen zu meinem Geburtstag, dann könnten wir wieder eine Hetzjagd machen und uns gegenseitig antreiben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog