Ich habe mich nicht getäuscht, er ist wieder da! Heute war es sehr heiß und ich heiß und nervös, weil ich erst um 9 Uhr früh aufgewacht bin und endlich schwimmen wollte. Bin geschwommen und geschwommen, weil es mir so gut gefällt im Wasser, seit ich entdeckt habe, wie du dich aufs Wasser legst. Ich habe beim shallow end, wo der Schwimmer früher immer ins Wasser sprang, einen Jungen gesehen, der er hätte sein können, der hatte eine weiße Schwimmbrille, sonst hatte er immer eine schwarze, ich dachte, das ist er nicht, aber er hat mich gesehen und mich begrüßt, ich habe die Hand gehoben zum Zeichen, dass ich ihn auch gesehen habe. Ich wollte nicht lächeln, aber er hat sich so gefreut und gelächelt. Er schwamm nur zwei oder drei Längen, wir sind aneinander vorbei geschwommen, zweimal. Er hat mich wieder nicht überholt, ein alter Mann war vor mir und ich bin rechts an ihm vorbei geschwommen, er links. Was war dann? Bin ich weiter geschwommen oder er? Ich habe ihn aus den Augen verloren, zuerst bin ich 50 Längen geschwommen, als ich noch im Wasser war, dachte ich: bleib noch, schwimm doch, habe gehofft, dass er kommt und deshalb bin ich weiter geschwommen, dann habe ich im Schatten gelesen. Sah ihn ins Wasser gehen, unten beim shallow end, er hat sich selbst angespritzt und ist dann vom Rand ins Wasser gesprungen, er macht den schönsten Kopfsprung von allen. Habe ihm zugeschaut, ich glaube, er ist nur eine Länge geschwommen, um sich abzukühlen und beim deep end wieder davon gegangen. Er hat sich auf den Rücken gedreht nach dem Sprung, dann habe ich ihn aus den Augen verloren. Später ging ich wieder ins Wasser, weil mir zu heiß war, ich schwamm ein paar Längen, plötzlich sah ich ihn von unten auf mich zukommen. Er ist plötzlich am Beckenrand gesessen, ich musste auf ihn zu schwimmen, habe mich neben ihn gestellt, er hat sich nicht bewegt, ich habe ihn angespritzt und gefragt, wie er heißt. Er lächelt nicht, sagt ruhig und auf einem Ton: Adam, darauf war ich nicht vorbereitet, bin erschrocken, hab völlig blödsinnig Ach gesagt und bin davon geschwommen. Dann bin ich aus dem Schatten an meinen Platz gegangen und habe gesehen, dass er, Adam jetzt schwimmt, aber richtig.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog