Heute war mein Schwimmer wieder nicht da, ich bin immer trauriger und trauriger geworden und wenn er jetzt wieder zwei Wochen nicht kommt? Es gibt viele Gründe dafür, aber langsam befürchte ich, er kommt wegen mir nicht mehr. Zuerst hat er sich auf die Wiese zurückgezogen, dann ist er nicht mehr ins Wasser gekommen und jetzt kommt er überhaupt nicht mehr. Ist er nicht schon einmal für zwei Wochen verschwunden? Doch damals war immer schlechtes Wetter, heute früh war es auch sehr bewölkt, aber dann ist es noch schön geworden. Es war wieder so wie in St. Tropez auf alten Postkarten: fast keine Menschen, klares, frisches Wasser, die Sonne scheint, aber nicht zu sehr…er ist sonst immer gekommen, um seine Längen zu schwimmen. Etwas stimmt nicht mehr. Warum ist er so erschrocken, als ich ihn angesprochen habe? Ich verstehe nicht...so close, no matter how far…wenigstens habe ich ihn zum Abschied gestreichelt und wieder habe ich es nicht geschafft, etwas heraus zu finden. Vielleicht geht er zwei Wochen nach Schönbrunn und dann zwei Wochen in ein anderes Bad, oder er bleibt zwei Wochen in Wien und fährt dann zwei Wochen aufs Land. Es könnte ja sein, dass er morgen wieder da ist. Morgen ist es eine Woche her, dass wir uns zuletzt gesehen haben, nein heute. Es war am Mittwoch. Ich habe Angst, dass er wirklich wegen mir nicht mehr kommt, muss nachschauen, wann das war. Er hat mich doch begrüßt, aber bin ich ihm nicht nach geschwommen und ist er dann nicht vor mir aus dem Wasser gesprungen? Er sieht hinten ja nichts. Ich verstehe nicht, warum ich ihn so vermisse, ich kenne ihn ja gar nicht. Trotzdem halte ich es keinen Tag ohne ihn aus, ich weiß nicht, warum. Was hat er in mir berührt, dass ich mich so nach ihm sehne? Die Delphinader? Waren wir in einem früheren Leben Delphine und haben uns jetzt wieder gefunden?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog