Heute hat es getröpfelt, aber ich habe beschlossen, trotzdem schwimmen zu gehen, weil es so heiß war. Ich habe ein Omen befragt: wenn das Schwimmbad offen ist, liebt er mich, wenn es geschlossen ist: nicht. Es war offen. 60 Längen geschwommen, ich war eine halbe Stunde allein im Becken, dann sind ein alter Mann und eine Frau gekommen und später ein Mann mit einer gelben Blume im Ohr. Ich habe so gehofft, dass mein Schwimmer kommt, aber er ist nicht gekommen. Danach bin ich ins Gloriettecafé gegangen Zeitungen lesen. Habe im Institut angerufen, ab nächster Woche gibt es jeden Tag Arbeit. Ich bin traurig, weil Raffael Viktor Tobias Jonathan Sebastian wieder verschwunden ist. Ich werde in die Stadt fahren, mir eine CD von Schubert kaufen. Als ich um 14 Uhr am Schwimmbad vorbei gegangen bin, war es schon verlassen und zugesperrt. Ein Deutscher stand vor dem Gitter und rief Hallo, Hallo, aber niemand hat ihn eingelassen. Ich möchte wissen, wo mein Kleiner ist, habe ich ihn erschreckt? Warum arbeitet Lorenz plötzlich so viel? Um sich mit Arbeit zu betäuben, weil Anna jetzt mit Ben zusammen ist? Jetzt verstehe ich seinen Blick, er ist mir tagelang nicht aus dem Sinn gegangen, obwohl ich es gar nicht wollte, ich wollte den Kopf frei haben für....vielleicht ist er morgen wieder da? Und wenn er nie wieder kommt? Ich habe es noch immer nicht geschafft, seinen Namen oder seine Telefonnummer heraus zu finden. Habe ich mich doch nicht getäuscht wegen Lorenz, war er deshalb so böse zu uns, als ich und Ben draußen standen und war er deshalb so schlecht gelaunt in letzter Zeit? Jetzt wird mir erst klar, was es mit diesem Zettel auf sich hatte, Ben hat ihn für mich geschrieben, ich habe geglaubt, Lorenz war es, Anna hat ihn mir nicht gegeben…..wie in dem Lied von Patti Smith.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog