Der Schwimmer war auch im Wasser, als wir zu dritt oder zu viert auf und ab geschwommen sind, Alla, der mit der Tigerbadehose, er und ich. Er ist immer dann gekommen, wenn ich schon fast fertig war mit dem Morgentraining und ich habe ihm zugeschaut, möchte ihn so viel fragen, die Fragen werden mir nicht ausgehen in diesem Leben. Er hat mich gegrüßt, jetzt wird alles leichter, ist er auch verliebt? I love you, you love another....Es regnet, habe dort angerufen, ob das Schwimmbad offen sei, sie sperren um elf auf und um drei wieder zu, bin trotzdem schwimmen gegangen, nach einer Länge sah ich beim deep end einen Jungen mit einem gelben T-Sirt und einer kurzen Hose, er war es, er ist so getänzelt, als er mich sah, wir haben uns angelächelt, ich erschrecke jedes Mal, weil er noch so jung ist. Wir sind geschwommen, noch jemand war im Wasser, aber es war nicht Alla, wir sind geschwommen und geschwommen, alle fünf Minuten hat es gedonnert, aber nicht, weil ein Gewitter war, sondern weil ständig Flugzeuge über uns geflogen sind. Nach dreißig Längen hat der Bademeister zu uns gesagt, dass Badeschluss sei. Es war erst zwölf, ich habe gesagt noch zehn Längen, der Schwimmer wollte noch eine Länge für sich, er war schon immer viel realistischer als ich, er hatte eine rote Badehaube. Der Bademeister hat zu mir gesagt, dass ich auch noch eine Länge schwimmen darf. Hatte aber keine Lust mehr, bin weg gelaufen, um mich anzuziehen, aber als ich fertig war, sah ich, dass ich meine Schuhe am Beckenrand vergessen habe. Bin wieder hinunter gelaufen und habe den Schwimmer oben warten gesehen, aber als ich zurückkam, war er schon weg. Der Bademeister ging auch als ich ging, ich sah den Schwimmer nach oben gehen, es hat so gewirkt, als ob er auf mich wartete, ich bin in die entgegen gesetzte Richtung gegangen, weil ich in Panik war. Er muss ganz nass geworden sein mit seiner kurzen Hose, aber es war ja nicht kalt. Ich hätte ihm nachlaufen sollen, wohnt er da oben? Da gibt es doch gar keine Busse, ist er mit dem Fahrrad gefahren? Silverstar. Warum habe ich ihn nichts gefragt, sicher kommt er morgen wieder, heute ist er fast gleichzeitig mit mir gekommen, ich liebe ihn so, heute sind wir nicht nebeneinander geschwommen, es war genug Platz im Wasser, hat er es auch nicht mehr ausgehalten? Ich hätte ihn mit nach Hause nehmen und abtrocknen sollen, ich ärgere mich so, wenn ich die Schuhe nicht vergessen hätte….Wir haben uns so wissend angelächelt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog