Ben hat eingegeben Spricht nicht deutsch, als er Adam Silber bekam, weil die Sprache der Liebe eine Fremdsprache sei und dann Ausscheiden aus Adressmaterial. Seltsam, dass Klaus neben Adam geschwommen ist, vielleicht hat er es gar nicht bemerkt und es war nur Zufall? Oder es war volle Absicht? Als ich heute vom Schwimmbad nach Hause ging, sah ich eine Frau, die ausgesehen hat wie meine Delphine, seltsam. Ich habe auch A. L. voriges Jahr im Schönbrunnerbad getroffen, das sind die Urdelphine aus der Ursuppe. 60 Längen geschwommen, erst bei den letzten Metern sah ich Adam zu den Startblöcken gehen, ich bin zu ihm geschwommen, er hat abweisend gewirkt oder abwesend, ich habe ihn begrüßt, aber nicht gelächelt. Habe ihn auch schwimmen gesehen, aber er ist unten wieder aus dem Wasser gesprungen, mag er nicht mehr schwimmen, wenn ich schwimme? Er kann höchstens vier oder fünf Längen geschwommen sein, ich werde nicht klug aus ihm, ich war schockiert, wirklich getroffen, weil er mich nicht so begrüßt hat wie sonst immer. Habe mich in den Schatten gesetzt und gelesen und die Treppe beobachtet, weil ich wissen wollte, ob er wieder schwimmt. Er kam lange nicht und dann sah ich ihn mit einer blonden Frau in einem pistaziengrünen Bikini an der Hand, sie sah ihm ähnlich, sie gingen beim shallow end ins Wasser, ich dachte aber, das kann er nicht sein, obwohl er dieselbe Badehose anhatte, weil ich ihn noch nie mit einer Frau gesehen habe. Als ich auf die Toilette ging, habe ich auf die Uhr geschaut, es war schon 13 Uhr 55. Beim Zurückgehen sah ich ihn am Beckenrand mit dieser Frau reden. Er hat mich erwartungsvoll angelächelt, er sah so glücklich aus, ich habe gehört, wie er super sagt. Warum sind sie beim shallow end ins Wasser gegangen, sonst geht er immer beim deep end hinein, bei den Startblöcken. Wollte er nicht, dass ich sie sehe? Ist das seine Freundin? Mit mir hat er sich noch nie unterhalten, aber ich unterhalte mich ja auch immer mit Klaus, obwohl ich in ihn verliebt bin. Vielleicht studiert sie mit ihm, vielleicht ist er wirklich Adam Silber, ich war so erstaunt, weil er sonst immer für sich ist. Vielleicht ist sie ja seine Schwester, so blond wie er, schaut ihm so ähnlich. Er hat glücklich gewirkt. Morgen habe ich Geburtstag und den ganzen Tag frei, ich bin noch 10 Längen geschwommen und gegangen, weil ich zur Bank musste. Habe mir einen schwarzen Badeanzug gekauft, in fünf Minuten, bei dem Geschäft an der Ecke vom Franz Josefskai, es heißt Karfunkel. Erst danach ist mir eingefallen, dass Adam immer eine schwarze Badehose anhatte, mit orangen Streifen. Er hat so liebenswürdig ausgesehen, als er mit dieser Frau geredet hat. Er hat mich angeschaut, hat er mich angelächelt und nicht sie?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog