Vielleicht hat er einen Ferienjob oder ist beim Militär oder nach Hause gefahren oder krank geworden, bei diesem Regen. Hat er Angst, mich zu sehen? Am Freitag wird es wieder schön, da warte ich auf dich. Wie du ins Wasser springst, wie du zum Brunnen läufst, wie du am Beckenrand sitzt und lächelst, mit den Lippen Hallo sagst, wie du die Stiegen zum Buffet hinauf springst, wie du kraulst, wie du dich ins Wasser hängen lässt, wie du aus dem Wasser springst, wie du tänzelst, wenn du mich siehst, wie du am Beckenrand wartest mit deinen spitzen Schultern, kleiner Hai, wie du im Wasser verschwindest wie in einem Bett mit deiner roten Badehaube, vielleicht trainierst du ja wirklich im Stadthallenbad. Heute sah ich, dass du der einzige wahre Schwimmer hier bist, ach, du fehlst mir so sehr, du kraulst so schön. Vielleicht hat er es als Absage verstanden, dass ich ihm nicht nachgelaufen bin am Freitag? Warum habe ich ihn nicht nach seiner Telefonnummer gefragt? Es blitzt und donnert. Eigentlich ist die Johnstrasse im Regen viel schöner, die Gloriette ist sogar beleuchtet. Heute wäre es warm gewesen, aber mein Schwimmer war trotzdem nicht da. Der Sportstudent auch nicht, die kommen immer nur, wenn es ganz heiß ist. Und was soll ich davon halten, dass er bei einem Gewitter schwimmen geht wie ich? Liebesbeweis!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog