Ist es nicht ein großer Liebesbeweis, dass er am Freitag, bei diesem Regen, ins Schwimmbad gekommen ist? Heute wollte ich eigentlich ins Stadthallenbad gehen, weil es so kühl war, aber dann hatte ich keine Lust mehr und bin in die Stadt gefahren. Dann ist es aber so warm geworden, dass ich doch noch nach Schönbrunn gefahren bin. Ich habe geglaubt, ich hätte den Kabinenschlüssel verloren und mich geärgert, aber er steckte noch dort. Monpti war nicht im Wasser, nur die schöne Russin. Es hatte zwanzig Grad und mir war zu kalt, nach zwanzig Längen bin ich wieder aus dem Wasser gesprungen. Ich habe immer gehofft, dass er kommt, aber er ist nicht gekommen. Entweder war er schon vormittags dort oder er geht jetzt in die Stadthalle, seit diesem Fiasko. Ich habe in der Arbeit angerufen, es gibt keine Aufträge zur Zeit. Arbeit ist Luxus. Es wird erst am Freitag wieder schön und dann sind sicher tausend Leute im Wasser. Ich war auf der Gloriette Kaffee trinken, ich bin so traurig, weil ich ihn so lange nicht sehen werde. Vielleicht ist er nach Hause gefahren? Das halte ich nicht aus. Vielleicht bleibt er doch? Der Himmel ist blau, die Sonne scheint, obwohl im Wetterbericht stand, dass es regnen werde. Ich habe geträumt, dass ich von allen möglichen Leuten Schlüssel bekomme, damit ich sie zurück gebe, sie sahen aus wie die Kabinenschlüssel von Schönbrunn, ständig vergesse ich etwas dort, meine Schuhe, meine Schlüssel, ich kam in einen Keller, ging durch eine Tür, war plötzlich auf einem Bahnsteig, suchte nach einer Telefonzelle, um ihn anzurufen. Ich sah überall Telefonhäuschen, aber da waren keine.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog