In Innsbruck sind gerade österreichische Schwimmmeisterschaften, vielleicht ist er dort? Ich werde jetzt Fernsehen, das beruhigt, vielleicht sehe ich endlich die Meisterschaften im Schwimmen. Freue mich schon so auf morgen, morgen ist es wirklich schön. Gestern war es ein einziges Mal wirklich heiß, heute regnet es schon wieder. Ich werde ins Stadthallenbad schwimmen gehen, er ist wieder nicht gekommen, obwohl ich bis 17 Uhr dort geblieben bin. Hat er einen Ferienjob, ist er nach Hause gefahren, ist ihm etwas passiert? Ich werde es niemals wissen, aber wir wollen nicht übertreiben. Ich habe Angst, dass ich ihn nie wieder sehen werde und vor was ich noch mehr Angst habe: dass ich ihn vergesse. Ich will ihn nicht vergessen, er hat mich glücklich gemacht. Frankreich hat bei der Weltmeisterschaft gewonnen, gestern gab es noch keine französischen Montagszeitungen am Westbahnhof. Ich werde jetzt hinfahren, soll ich wirklich schwimmen gehen? Ich habe fast alle französischen Zeitungen durchgelesen, ein Wahnsinn, diese Freude; alle Zeitungen sind voll davon. Ich hätte mir nie gedacht, dass ich noch einmal für Fußball schwärme in meinem Leben, aber früher gab es ja auch keine Hiphopmannschaften. Emmanuel Petit höre nur Mozart, die anderen nur Rap. Heute habe ich bis 15 Uhr gearbeitet, ich darf endlich wieder arbeiten. Nach der Arbeit war ich in Schönbrunn, bin 2 km geschwommen, es war so unglaublich schön dort, das unglaubliche Licht, fast keine Leute, die Sonne ging noch nicht unter, außer mir war niemand im Wasser, dann bin ich in der Sonne gelegen, mir fiel Lowry’s Satz ein: In dem Schwimmbad von olympischen Ausmaßen schien nie jemand zu schwimmen. MS hat mich aus Budapest angerufen, er hat von der Schubhaft erzählt, 4 Wochen lang Konzentrationslager, er muss jedes Monat aus Ungarn ausreisen, weil er dort sei wie ein Tourist. Ich habe ihm gesagt, dass er wieder über die grüne Grenze gehen solle, nein, das tue ich mir nicht mehr an. Er darf 5 Jahre nicht nach Österreich einreisen, weil er illegal da war, offiziell. Er wird nur durch die Gegend gehetzt, er hat keinen Platz, wo er hingehen kann, nicht einmal ein Land. Ich weiß auch nicht mehr weiter, auch wenn ich zornig auf ihn bin, aber das hat er nicht verdient, das ist unmenschlich. In Frankreich wäre das nie passiert.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog