Heute war ich mir fast schon sicher, dass der Schwimmer nicht kommt, nach 38 Längen sah ich plötzlich, wie er zu seinem Platz geht. Ich bin zum deep end geschwommen und er ist zum Wasser geschritten, ganz langsam, als ob er es hinaus zögern wollte. Mir wurde ganz flau im Magen, aber ich musste auf ihn zu schwimmen. Er ist dort gestanden und hat mich begrüßt, aber so leise, dass ich es nur erahnt habe. Ich habe ganz laut Hallo gerufen und dann bin ich noch 20 Längen geschwommen und habe mit gezählt, wie viele er schwimmt. Er war in der übernächsten Bahn, weil genug Platz war, er ist immer 10 Längen mehr geschwommen als ich, bin ich schneller geworden oder er langsamer? Einmal sind wir gleichzeitig los geschwommen, er war viel schneller, hat aber gezögert, mich zu überholen. Ich erkenne ihn jetzt schon an seinen Geräuschen, er taucht den Kopf unter Wasser, wenn er die Arme ausstreckt und dann zieht er ganz stark mit den Armen nach vorne, so dass er eine unglaubliche Schnelligkeit entwickelt. Heute habe ich gesehen, was für einen schönen Körper er hat, ganz schmale Hüften und sehnige Schultern. Ach, du kraulst so schön. Ich bin dann aus dem Wasser gesprungen und habe ihm zugeschaut, nach 60 Längen hat er gewartet und ist herum gehüpft wie ein Ballettänzer, er hat Streckübungen gemacht, dann ist er weiter geschwommen, noch 10 Längen, ich habe geraucht und mich eingecremt und ihm zugeschaut. Er hat beschlossen, nicht mehr zu lächeln; als er mich begrüßt hat, war es ernst gemeint. Es ist so seltsam, dass er im Wasser ganz anders aussieht als draußen, im Wasser wie ein Hai, im Gras wie ein Engel. Als er aus dem Wasser kam, hat er sich in sein Handtuch gewickelt und geschlafen. Heute bin ich nicht an ihm vorbei gegangen, habe mich in den Schatten gesetzt und das Buch über Bourdieu gelesen. Er ist von oben gekommen und zum Brunnen gegangen, an mir vorbei, ich habe zur Uhr geschaut, weil ich nicht zu spät ins Institut kommen wollte, aber vor allem weil ich Angst hatte, ihn anzuschauen. Dann habe ich es doch getan und er ist einfach vorbei gegangen. Ich habe ihm beim Gehen zugeschaut, nachgeschaut. Er ist wunderschön, mit AL war es genauso, nichts gelernt in all den Jahren? Es muss etwas geschehen.

14.6.2021: Später habe ich auf Instagram gelesen, was er geschrieben hat: Ich war verliebt in dich, aber als du dir eine Zigarette angezündet hast, war es vorbei. Ist das die Lösung des Rätsels?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog