Die Meteorologen waren zu optimistisch: um 6 Uhr früh war der Himmel grau, um 11 Uhr sah ich einen kleinen blauen Streifen und jetzt, um 13 Uhr regnet es wieder. Werde ich dich jemals wieder sehen? Und es soll nicht besser werden, vielleicht am Sonntag und nächste Woche wieder: Regen, Regen, Regen. Stimmt es wirklich, dass es jetzt sieben Wochen regnen wird? Am 27.6. war ein wildes Gewitter in der Nacht, aber dann schien wieder die Sonne. Ach, ich halte das nicht mehr aus. Mi piegherò al lavoro.... Heute Nacht habe ich geträumt, dass ich in einem Lager einkaufen war und dort hat mir alles so gut gefallen, es gab blaue Flaschen mit Joghurt, ich habe alles gekauft, die Verkäufer haben sich über mich lustig gemacht, einer der Lagerarbeiter war mein Chef, ich sah sie alle nur von hinten, sie hatten alle Roßschwänze, jedes Mal, wenn sich einer umgedreht hat, habe ich gehofft, dass du es bist, aber du warst es nie. Ich verzettle mich ständig, lese alles durcheinander, komme nicht vom Fleck. Warum kann ich mich nicht konzentrieren? Was fehlt mir? Endlich scheint die Sonne. Ich lasse mich ständig ablenken, habe den TOD IN VENEDIG angefangen, obwohl ich es schon ein paar Mal gelesen habe, weil ich denke, dass ich darin etwas heraus finden werde über uns. Was sagt Hannah Arendt? Man überarbeitet sich nie.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog