Bei der AÏDA gefrühstückt, habe kein einziges Buch gekauft, zu Hause die Katzen gefüttert, ins Schönbrunnerbad gefahren, der Sportstudent ist gekommen, während ich schwamm. Auf den Schwimmer gewartet, er ist gekommen, als ich schon zwei Kilometer hinter mich gebracht hatte, da habe ich weiter trainiert. Habe mitgezählt, wie viele Längen er schwimmt, er ist mir immer eine oder zwei Längen voraus. Ich bin dann aus dem Wasser gesprungen und habe ihm zugeschaut, er ist drei km geschwommen. Mir war zu heiß zum Lesen, ich bin wieder ins Wasser gesprungen und noch ein paar Längen geschwommen. Der Sportstudent war zwei Längen lang im Wasser und hat mich Wasserratte genannt. Dann habe ich gelesen, es war schön kühl, aber mein Schwimmer hat sich dort, wo ich immer sitze, auf die Seite mit den Startblöcken gesetzt. Habe gedacht, dass er schwimmen will und bin ins Wasser gegangen. Einen km geschwommen, habe zu ihm gesagt: Schwimm! Er hat zuerst nicht reagiert, weil er nicht wusste, ob er gemeint ist. Ich habe es noch einmal gesagt, Nein, jetzt bin ich z'müd! Wir haben uns angelächelt, ich bin dann immer in seiner Nähe geschwommen, ganz am Schluss habe ich wieder gelächelt, er auch, aber ins Unbestimmte. Ist er auch so schüchtern wie ich? Ich war so hungrig, dass ich sofort nach Hause gegangen bin. Fünf km ist mein persönlicher Rekord. Er ist noch immer dort gesessen. Total erschöpft. Spinatstrudel gegessen, Kaffee getrunken, ein bisschen geschlafen. Habe den Schwimmer vor mir gesehen, die ganze Zeit. Ist er heute so spät gekommen, weil er auch nicht schlafen konnte. Er ist so verlassen wie ich. Jetzt fängt ein neues Leben an. Morgen gehe ich Haare schneiden. Ich würde am liebsten Shakespeare-Sonette aufsagen, wenn ich mit ihm rede. What is your substance, whereof are you made, That millions of strange shadows on you tend? Er schwimmt am schnellsten von allen. Ich muss wieder Yoga machen, mein Kreuz leidet unter diesen Exzessen. Ich gehe jetzt zum Friseur und dann schwimmen, ich freue mich schon so auf den Knaben, was wird er heute tun? Unerträgliche Hitze. Vielleicht kommt er auch erst später. Dann können wir zusammen trainieren. In der Nacht sehe ich ihn immer vor mir. Ob er an mich denkt? Amo, (volo) ut sis.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog